Benutzer lässt sich nicht löschen - Hilfe!

nighthawkon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich habe eine Integration von meinem Backup durchgeführt und damit meinen alten Admin-Account (A) wiederhergestellt. Der bereits installierte Account (B) ist immer noch da, ich habe ihn schon in "Standard" umgestellt, doch er lässt sich nicht von Account A aus löschen. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe
 
Hi
was heißt, lässt sich nicht löschen?? Irgendwelche Fehlermeldungen??

Der neue Account ist auch Admin?
Neustart, bzw, sicheren Systemstart auch schon gemacht?


Gruß yew
 
Hi,
hatte dieses Problem auch schon, es hatte ein Pram/Nvram-Reset geholfen, würde dieses mal Ausführen, eventuell hilfts.

Franz
 
Hi
was heißt, lässt sich nicht löschen?? Irgendwelche Fehlermeldungen??

Der neue Account ist auch Admin?
Neustart, bzw, sicheren Systemstart auch schon gemacht?


Gruß yew

Neustart schon gemacht, der neue Account ist kein Admin, sondern Standarduser.

Hi,
hatte dieses Problem auch schon, es hatte ein Pram/Nvram-Reset geholfen, würde dieses mal Ausführen, eventuell hilfts.

Franz
Wie macht man das?
 
Hi,
sofort nach dem Einschalten, die Tasten alt+cmd+r+p halten und mindestens 3x Gongen lassen, dann neu Booten lassen.

Franz
 
Neustart schon gemacht, der neue Account ist kein Admin, sondern Standarduser.
Hi
du kannst keinen Admin löschen, wenn der andere Account nur Standard ist. Dieser muss auch ein Admin sein, sonst macht es keinen Sinn

PRAM-Reset .... sehe hier in diesem Fall keinen Sinn drin

Gruß yew
 
Hi,
sofort nach dem Einschalten, die Tasten alt+cmd+r+p halten und mindestens 3x Gongen lassen, dann neu Booten lassen.

Franz
PRAM Reset hat leider auch nichts genützt. Ich kann den Standard-Account noch immer nicht löschen. Habt ihr noch andere Ideen?
 
Hi
du kannst keinen Admin löschen, wenn der andere Account nur Standard ist. Dieser muss auch ein Admin sein, sonst macht es keinen Sinn

PRAM-Reset .... sehe hier in diesem Fall keinen Sinn drin

Gruß yew
Ja, allerdings hat mich yew falsch verstanden, lies dir bitte meinen ersten Thread durch. Ich will von einem Admin Account einen Standard Account löschen, nicht andersrum.
 
Die Fehlermeldung und welche OS X Version können wir uns jetzt schnitzen???
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten