Benutzer auf selbem Mac kopieren?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo Macler,

kann ich mich eigentlich klonen? Ich meine damit, meinen Benutzeraccount kopieren, sodass alle Programme & Einstellungen (Dock, Dashboar,etc.) in dem anderen Account genauso sind. Und das ganze auf ein und dem selben Mac (also nicht per migrationsassi auf nen anderen).

Ich möchte das gerne machen, weil meine bessere Hälfte den Schreibtisch nie aufräumt ;). Deshalb soll sie jetzt nen eigenen Benutzernamen bekommen, da kann sie dann rumchaoten wie sie will.

Da sie die ganze Anordnung so wie sie eben ist gewohnt ist & ich keine lust habe, alles von vorne nochmal so einzustellen, dacht ich, man könnte den Benutzer einfach duplizieren.

geht das? & wenn ja, wie bitte?

cheerio,

Janson ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg einen neuen Benutzer an. Und dann kopiere und überschreibe den neuen Benutzerordner mit deinem jetzigen. Wenn du deine Fotos/Filme/Musik nicht doppelt haben willst genügt es auch nur den Library Ordner zu kopieren.
 
Jools schrieb:
Leg einen neuen Benutzer an. Und dann kopiere und überschreibe den neuen Benutzerordner mit deinem jetzigen. Wenn du deine Fotos/Filme/Musik nicht doppelt haben willst genügt es auch nur den Library Ordner zu kopieren.

Danke Jools ;)

werd's gleich mal ausprobieren.
 
Jools schrieb:
Leg einen neuen Benutzer an. Und dann kopiere und überschreibe den neuen Benutzerordner mit deinem jetzigen. Wenn du deine Fotos/Filme/Musik nicht doppelt haben willst genügt es auch nur den Library Ordner zu kopieren.


hat nun geklappt, war aber noch etwas mehr tricky: man muß den library ordner & alle unterordner vom alten benutzer aus, für den neuen Benutzer (über harddisk-> Benutzer freigeben. Davor ging es noch nicht.

Trotz dieser kleinen Tüftelei hat's natürlich dennoch viiiiiiiiiel arbeit geaspart.
 
Zurück
Oben Unten