Benutzer Account verschwunden

vronistan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier ein Problem. Mein Mac Book Pro ( 10.12.1 Sierra , 2012, 13", 4GB) hatte sich neulich aufgrund fehlender Stromversorgung ausgeschalten, soweit nichts problematisches nur - wieder am Netz war beim Neustart plötzlich mein Benutzer und Adminaccount verschwunden, habe nun nur noch einen Gastaccount. Ob es irgendein automatisiertes Update gab o.ä. ist mir unklar.
Über den Gastaccount kann ich noch alle Benutzerordner einsehen und dort liegt auch mein richtiger Account nur sind die meisten Ordner dort gesperrt und auch die mir zugänglichen benötigen ein Admin Passwort, wenn ich mein Passwort eingeben wird das allerdings nicht anerkannt.
So kann ich auch keinen neuen Account anlegen, weil ja das Passwort nicht anerkannt wird.
Mein letztes Backup kann ich über Time Machine mit dem Gsataccount nicht erstellen.Habe auch noch mal ein aktuelles Update erstellt mit den teil gesperrten Benutzeraccountordnern eben.
Die Hilfestellungen die ich bisher dazu finden konnte, haben leider nicht geholfen.
Im Single User Mode über cmd-s mount -uw / (enter drücken)rm /var/db/.AutoSetupDone (enter drücken)
reboot (enter drücken), habe ich versucht einen neuen Account anzumelden, leider erfolglos - irgendwie werden die Befehle gar nicht anerkannt.
Festplatten repariert habe ich, alles okay.
Übers Terminal geht auch nicht viel, dort wird mein Passwort auch nicht anerkannt.

Freu mich über jede Hilfe !

Vielen dank an euch und grüße,
Vroni
 
Was willst du jetzt genau wissen? Wie man deinen Adminaccount, bzw. das Passwort knacken kann?
 
Ob es einen Weg gibt meinen Benutzer wieder herzustellen, wäre meine Frage. Vieles was ich dazu finden konnte war mit der Eingabe des Passworts verbunden. Also wenn es hilft wieder an meine Daten zu kommen, wäre das knacken dann auch interessant.
 
Zurück
Oben Unten