Benutzer 10.3.7

  1. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle,
    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem G4 läuft 10.3.7. Nebem dem admin habe ich einen weiteren Benutzer angelegt. Will ich mich nun mit diesem 2. Benutzer anmelden und gebe das richtige Password ein, wechselt er zu dem Fenster, mit dem angezeigt wird, dass nun dieser Benutzer angemeldet wird, es erscheint auch der Balken, der signalisiert, dass etwas passiert, die harddisk rödelt auch zwei mal und das war es aber dann. Ich kann mich einfach nicht mehr mit diesem Benutzer anmelden.
    Habe bereits das Festplattendienstprogramm laufen lassen und die Rechte reparieren lassen. Nichts!
    Aufgefallen ist mir noch, dass über die Systemeinstellungen -> Benutzer genau bei diesem Benutzer das Password nicht zu ändern ist. Es erscheint die Meldung, dass dies nur über Dienstprogramm -> Schlüsselbund möglich sei.

    Kann jemand helfen????
    lg Carsten
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du vielleicht ne Möglichkeit 10.3.9 einzuspielen?
     
  3. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry, hab noch einmal nachgeschaut: ist 10.3.9 drauf.
     
  4. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    so, keine Ahnung warum, aber ich hab den Benutzer wieder. Habe in der Systemeinstellung gesehen, dass bei diesem Benutzer "verwaltet" darunter stand, hab andere Zugriffsrechte eingegeben, dann stand auf einmal "Standart" unter dem Benutzernamen und es klappt wieder. Wäre zwar über eine Erklärung dankbar, warum, aber manchmal sollte man einfach nur glücklich sein, dass es wieder funzt.
    Gruß an alle
    Carsten
     
Die Seite wird geladen...