Bento von Filemaker

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Rainer-Tim, 24.04.2008.

  1. Rainer-Tim

    Rainer-Tim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Habe bis vor kurzem mit einer uralten Filemaker Version gearbeitet, die sobald ich auf Leo umsteige nicht mehr geht. Meine Anwendungen waren als Freiberufler ganz unspektakulär, kleine Datenbank gebaut um meine Rechnungen auszudrucken, und um Telefonakquise zu machen...

    Dachte eigentlich statt jetzt Riesengeld auszugeben für ne neue Filemakerversion, deren Leistungsumfang ich ja nicht nutze, wäre Bento für die paar Euro ideal.

    Hatte mir die Demoversion runtergeladen, was ich nicht gefunden habe ist die Möglichkeit ein frei wählbares Drucklayout zu erstellen, also Datenfelder bei denen ich die Datennamen unsichtbar machen kann (da ich die Daten ja zuvor in eine Maske eingegeben hatte) so dass ich wieder grafisch mir ein Formular zum ausdrucken basteln kann.

    Im Moment scheint es mir als ob das Programm nur gut wäre um auf dem Screen eine Mitgliederdatei für einen "Kaninchenzuchtverein" zu verwalten.

    Weiss jemand Rat? Was habe ich übersehen? Wie kann ich ein Layout wie zuvor bei Filemaker selbst unter Bento erstellen?
     
  2. Landogardiner

    Landogardiner Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.02.2008
    Ich bin auch nicht ganz zufrieden. M.E. kann man keine Email an eine Gruppe schreiben, dafür muss man dann wieder das Standard-Adressbuch verwenden. Auch das einfache Drag&Drop einer Adresse in eine Briefvorlage von Pages geht nur über das Adressbuch, nicht über Bento.
    Sieht ja alles ganz schön aus, aber so richtig habe ich für mich noch keine Anwendung.
     
  3. Rainer-Tim

    Rainer-Tim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Vielleicht muss man da auch noch ein paar Updates abwarten wie bei Pages (auch das ist ja - immer noch nicht - als Ersatz für Works zu sehen, um Schnell mal Briefe zu erstellen - diese Funktion sollte es ja eigentlich auch ersetzen nebst Layoutprogramm...)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filemaker Forum Datum
filemaker lösung konvertieren Datenbanken und Archiv Software 17.04.2018
Filemaker 13:Absturz Datenbanken und Archiv Software 27.03.2018
Filemaker Runtime unter Sierra Datenbanken und Archiv Software 06.02.2018
Filemaker , Import einer Adressdatei Datenbanken und Archiv Software 25.01.2018
Filemaker - Schnittmenge Zeit Datenbanken und Archiv Software 17.03.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.