Bento mit vielen Datensätzen wird nicht fertig , gibt es Alternativen dazu ?

Mac721

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Leider ist für mich Bento eine große Enttäuschung, solang man mit Bibliothek in der Größenordnung 1000-5000 Datensätze arbeitet geht es gerade so. Aber alles darüber führt zu Abstürzen und ist extrem langsam (IMac 27" I7 mit 8 GB Speicher)
Auch ein Datenabgleich mit Bento auf den IPad hatte kein Erfolg :-(
Im Apple Store FFM wollte mir auf das Problem angesprochen, gleich Filemaker Pro verkaufen.
Ich habe mal das Manual von Bento 3 genau durch gelesen , an keiner Stelle wird auf eine maximal Größe der Datenbank hingewiesen.
Ich dachte das nachdem Filemaker von Apple gekauft worden ist, das so was nicht passiert.
 
Bento ist nun mal das "kleine" Filemaker für den Heimgebrauch.
Für größere Arbeiten gibt es Filemaker.
 
Vielleicht ist OpenOffice für Dich eine Alternative, da ist auch ein Access-Clone dabei.
 
Ich dachte das nachdem Filemaker von Apple gekauft worden ist, das so was nicht passiert.

FileMaker Inc. ist schon seit der Gründung eine Apple Tochter. Vorher (seit 1988) war FileMaker bei Claris zuhause. Auch schon eine FileMaker Tochter. Daran kann's also nicht liegen.;)

Hier sind die Spezifikationen von Bento 3:
http://help.filemaker.com/app/answers/detail/a_id/7411

Für Datenbanken darüber hinaus wird wie erwähnt FileMaker empfohlen, dort sind die Limits wesentlich höher.
Oder ansonsten freie Alternativen wie OpenOffice Base oder MySQL.
 
Viele Dank für die Info Stefan (redweasel), das war recht hilfreich.
Ich habe in den Manuals keinen Hinweis auf die maximale Datensätzegröße gefunden.
Beim nächsten Kauf werde ich besser die Infos davor einholen.
Werde mir "OpenOffice Base oder MySQL" an schauen oder 4D
Dank nochmal an alle
 
Zurück
Oben Unten