Bento 3 for iPad - Fragen

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe 3 Fragen zu Bento 3 auf dem iPad:

1) Wie kann man bei Bento 3 for iPad aus der aktuellen DB auf Adressen zugreifen - also vernüpfen ?

2) Wie kann man direkt aus Bento 3 for iPad den ganzen DB Bestand oder selektiv drucken ?

3) Falls das nicht auf dem iPad gehen sollte - würde das im Zusammenspiel mit einer Bento 3 Version auf dem Mac funktionieren ?
 
Leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, interessiere mich aber auch für eine Anwendung unter Bento auf dem iPad.
Daher meine Zusatzfrage, vielleicht weiß das jemand: Gibt es eine Möglichkeit auf dem Mac die Funktionen von Bento/iPad zu simulieren?
 
Hallo,

habe 3 Fragen zu Bento 3 auf dem iPad:

1) Wie kann man bei Bento 3 for iPad aus der aktuellen DB auf Adressen zugreifen - also vernüpfen ?
wie jetzt Adressen? Für eine URL erstellst du das passende Feld
Dein Adressbuch wird sowieso importiert
2) Wie kann man direkt aus Bento 3 for iPad den ganzen DB Bestand oder selektiv drucken ?
Nein, nicht vom iPad

3) Falls das nicht auf dem iPad gehen sollte - würde das im Zusammenspiel mit einer Bento 3 Version auf dem Mac funktionieren ?

Sehr wahrscheinlich, ich habe Bento3 zwar schon gekauft, aber noch nicht installiert, weil ich ständig unterwegs bin.


Zu Bento for iPad:

Es sieht schick aus. Allerdings Farbe ich mich warum immer wieder ein Notebook in Leder dargestellt wird?
Mich erinnert es nur an Lotus Organizer aus den80er des vorigen Jahrhunderts. ;)

Man muss die Datenbank auf sich abstimmen. Das bedeutet, es gibt am Anfang viel zu tun, um seine Bibliotheken anzulegen, seine persönlichen Felder anzulegen und sich durch die Struktur zu finden etc.

Wenn das geschafft ist, dann ist Bento ein mächtiges Werkzeug. der Erfolg steht und fällt aber mit dem Anwender.

Wer seine Notizen vorher chaotisch verwaltet hat, kann kein Wunder erwarten.

Ich arbeite mich immer noch ein, aber mit jedem Tag wird das arbeiten flüssiger und ich leren das Programm jeden Tag mehr schätzen.
Mehr noch, es sind ein paar andere Informationstools vom iPad verschwunden.
 
Hi Suruga, Bento habe ich nun als für mich ungeeignet ad acta gelegt und bin auf Filemaker zurückgekommen.
Hast du zufällig bereits das Filemaker APP für iPad?
Wenn ja, kann man damit auch Scripte die hinter Buttons hinterlegt sind bedienen?
(Es sind einfache Scripte, bestimmte Kriterien suchen u. ä.)
 
Zurück
Oben Unten