BenQ PD3220U ein würdiger Monitor für das Mac Book Pro?

Frosch27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
81
Reaktionspunkte
31
Hat jemand Erfahrung mit dem BenQ P3220U, wenn möglich noch an einem Mac Book Pro?
Oder gibts bessere Alternativen für einen externen Monitor?
 
Da müssten wir wissen, was du als „besser“ bezeichnest.

Was sind deine Einsatzgebiete, welche Größe und Bildqualität brauchst du, soll er spiegelungsfrei sein (Nanotexturglas) und zu guter Letzt: Was ist deine Preisvorstellung?
 
Naja, besser als als der BenQ?
Einsatzgebiet ist hauptsächlich die Fotografie und ab und zu noch etwas Video. Preislich bin ich etwas felxibel, kann aber nicht 5000 Euronen dafür ausgeben. Aber obs jetzt 900 oder 1300 sind wäre nicht so tragisch. Die Farbwiedergabe ist wichtig und dass diese zwischen dem Mac Book und dem BenQ gleich bleibt.
 
Denke da hast du dir einen schönes Teil ausgesucht, klar gibt es noch andere Marken die was sein könnten.
Eizo z.B. oder Dell oder Samsung oder Iyama
 
Mit Monitoren von DELL bin ich bisher immer bestens gefahren.
 
Der BenQ ist eigens für Mac Books gemacht und die Darstellung muss sehr gut sein, deshalb tendiere ich zu dem. Sollte jemand aus eigener Erfahrung sagen können das Modell von XY sei ebenbürtig und kostengünstiger, würde ich mich sicher im Netz umsehen und schlau machen.
 
Nach langem Hin und Her habe ich mich für den BenQ P3220U entschieden. Letztendlich war es ein Bauchentscheid.
 
Nach langem Hin und Her habe ich mich für den BenQ P3220U entschieden. Letztendlich war es ein Bauchentscheid.
Der Monitor steht bei mir auch zur Auswahl. Wie sieht es bei dir jetzt drei Monaten nach dem Kauf aus? Magst du kurz über deine Erfahrung mit dem Monitor berichten?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem BenQ P3220U, wenn möglich noch an einem Mac Book Pro?
Oder gibts bessere Alternativen für einen externen Monitor?
Nur am Rande: wie dreist damals BenQ mit Siemens und seine Mitabeitern in München gehandelt hat, werde ich diese Firma nie verzeihen.
 
ich habe ihn und bin sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten