BenQ FP71W Display für PowerBook 12"?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Tink, 18.02.2005.

  1. Tink

    Tink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.07.2002
    Hallo Leute,
    ich möchte gerne ein großes Display an mein 12" PB anschließen und habe mich in das BenQ FP71W verguckt. Mir gefällt besonders, dass es 17" Breitbild ist. (Cinema Display lässt sich leider nicht mit meinem Konto vereibaren. ;-( ) Auflösung ist 1280 x 768. Das müsste doch mit meinem PB funkionieren oder?

    Kontrast: 800:1
    Helligekeit: 450 cd/m2
    Blickwinkel: 170°/170°

    Sind diese Werte okay?

    Wertmutstropfen ist wohl die Reaktionszeit von 25 ms. Meint ihr das reicht für mich aus? Ich arbeite hauptsächlich mit Office, surfe viel und schaue ab und zu mal einen Film. Spielen tu ich so gut wie nie.


    Ich habe gelesen, dass man bei angeschlossenem Display das PB auch zugeklappt betreiben kann. Wie ist das dann mit der Hitzeentwicklung? Ich glaube nämlich, dass mich 2 Displays gleichzeitig irritieren würden, deswegen würde ich es gerne zuklappen, wenn es am großen Display hängt.
     
  2. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Ich betreibe an meinem PowerBook G4 (1. Generation mit AGB Ausgang) einen Viewsonic Röhrenmonitor 17". Damit stehen mir Auflösungen von 640x480 bis 1280x960 und 1280x1024 zur Verfügung, wahlweise synchron oder nicht.

    Das ist sehr komfortabel, man kann den großen Schirm als Hauptmonitor nehmen und den kleinen für Vorlagen, Paletten, TV-Bild etc.

    Bei Spielen auf dem Hauptschirm wird der PB-Schirm meist automatisch schwarz geschaltet. Aber mit zugeklapptem Display geht's auch: Monitor und USB Keyboard anschließen > zuklappen > Ruhezustand abwarten > über Tastendruck am Keyboard wieder aufwecken - fertig!

    Da dieser Betriebszustand ja von Apple zugelassen ist, sollte nichts passieren. Ich habe das Powerbook nur selten geschlossen benutzt, aber der Monitor ist mir bisher nicht geschmolzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen