BENQ DVD Brenner 1640 funzt nicht

D

denis_f5

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
ich habe nach sehr guten erfahrungen in meinem ex-win-pc auch wieder einen BENQ DVD DD DW1640 für meinen G4 / Panther besorgt. leider kommt das osx irgendwie nicht ganz klar mit dem brenner. lässt sich da was machen? :mad:

BENQ DVD DD DW1640:

Kapazität: 4.38 GB
Hersteller: BENQ
Modell: BENQ DVD DD DW1640
Version: BSHB
Seriennummer: 9JB5U150F252364706PP
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Nicht unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk2
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
 
Patchburn hilft viel und gut.

Toast Updaten hilft auch.
 
funzt...

danke für den tipp, aus i-progs (musik im itunes und photos im iphoto) kann ich jetzt toasten. nur meine ricoh dvd-rohling scheint der brenner jetzt unter mac osx nicht mehr zu mögen.

für alles andere werde ich wohl noch ein brenn-tool brauchen. FireStarter FX und MissingMediaBurner scheinen noch nicht so ganz klar mit dem dvd-brenner zu kommen. was ist denn so das gegenstück zum nero in der mac-welt? roxio toaster?

nachtrag: so wie es aussieht kann ich nur cd-r medien brennen keine dvd-rohlinge! mist

BENQ DVD DD DW1640:

Hersteller: BENQ
Modell: BENQ DVD DD DW1640
Version: BSHB
Seriennummer: 9JB5U150F252364706PP
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Vom Hersteller unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern

nachtrag2: jetzt nach patchburn und toast6 funzt die sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
denis_f5 schrieb:
nachtrag: so wie es aussieht kann ich nur cd-r medien brennen keine dvd-rohlinge! mist

Hat sich das auch erledigt? Ich mein ein DVD-Brenner, der nur CDs brennt ist irgendwie am Thema vorbei, oder? Was die Rohlinge betrifft - in der c't 20/05 wurde exakt dieser Brenner getestet und der hat mir Taijo Yuden Rohlingen sehr gut abgeschnitten.

gruss,
metropol
 
Zurück
Oben Unten