Benötige neue Festplatte

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Nabend!

Habe eben erst wieder gemerkt, dass an meinem MacBook der Speicher total ausgeschöpft ist. Bevor ich mir eine TimeCapsule 1TB hole dauert es auch noch ein wenig, bis das Geld da ist.

Möchte mir nun eine externe Festplatte zulegen. Grade in letzter Zeit, die ganzen TV Serien aus dem US Store wurden ja dann zu viel für die Platte.

Was für eine externe Festplatte könnt Ihr empfehlen?! Habe Trekstor im Auge. Weiß aber nicht ob es die richtige ist. Sie sollte möglichst leise sein, kostengünstig. Möchte später dann die Festplatte auch mit der TC verbinden und sie weiterhin nutzen.

Vllt könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen.
 
Ich würde irgendein billiges Gehäuse kaufen und dort ne Samsung Spinpoint reinsetzen.
Fertig.
So hab ich es im übrigen auch gemacht.
 
Nabend!

Habe eben erst wieder gemerkt, dass an meinem MacBook der Speicher total ausgeschöpft ist. Bevor ich mir eine TimeCapsule 1TB hole dauert es auch noch ein wenig, bis das Geld da ist.

Möchte mir nun eine externe Festplatte zulegen. Grade in letzter Zeit, die ganzen TV Serien aus dem US Store wurden ja dann zu viel für die Platte.

Was für eine externe Festplatte könnt Ihr empfehlen?! Habe Trekstor im Auge. Weiß aber nicht ob es die richtige ist. Sie sollte möglichst leise sein, kostengünstig. Möchte später dann die Festplatte auch mit der TC verbinden und sie weiterhin nutzen.

Vllt könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen.

Benutze am iMac eine 1 TB Samsungplatte von DSP über FW 800 und am MB eine 250 GB WD My Passport über FW 400
Die ist leise und kommt ohne Netzteil bei FW oder USB aus.
Und eine hübsche schwarze Schutzhülle für den Transport ist auch dabei.

Maxtor nutze ich als 1 TB Netzwerkplatte seit gut 8 Monaten am PC und Mac und hatte bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten