Benötige Hilfe in Excel

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Kovu, 15.04.2008.

  1. Kovu

    Kovu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Hallo liebe macuser.de,

    ich habe ein kleines Problem bei Excel. Und zwar habe ich eine Liste in der Arbeitsstunden angezeigt werden und einige Reihen daneben der Name der zugehörigen Person.

    Am Ende der Tabelle möchte ich gerne das der Name der Person angezeigt wird und dann dort automatisch die Anzahl der Stunden die er diesen Monat leistet.

    Hier ein Grafikschnipsel der Tabelle:

    [​IMG]

    Ist so was möglich und wenn ja, wie?

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)
     
  2. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    283
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Also das was jetzt bei dir unten in der Tabelle ist willst du links haben?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ja, Copy&Paste....
     
  3. s.f.

    s.f. Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Hi,
    Du kannst es mit entsprechender Zuweisung machen.
    Leichter ist es, wenn Du zuerst nach Namen sortierst und dann einfache Summen bildest.
    Ideal aber vor dem Ausprobieren eine Sicherheitskopie anlegen...
    Gruss, s.

    Edit: Sortieren, Feld anklicken, wo das Ergebnis stehen soll, Eingabe z.B. Summe=B3:B12; Falls es absolute Bezüge sein sollen, F4 zwischen Zahl und Buchstabe klicken.
    Oder was genau ist Dein Problem?
     
  4. HNR

    HNR Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    Nimm die Funktion SUMMEWENN. summewenn.jpg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.