Benötige Hilfe in Excel

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo liebe macuser.de,

ich habe ein kleines Problem bei Excel. Und zwar habe ich eine Liste in der Arbeitsstunden angezeigt werden und einige Reihen daneben der Name der zugehörigen Person.

Am Ende der Tabelle möchte ich gerne das der Name der Person angezeigt wird und dann dort automatisch die Anzahl der Stunden die er diesen Monat leistet.

Hier ein Grafikschnipsel der Tabelle:

XLS.png


Ist so was möglich und wenn ja, wie?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)
 
Also das was jetzt bei dir unten in der Tabelle ist willst du links haben?
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, Copy&Paste....
 
Hi,
Du kannst es mit entsprechender Zuweisung machen.
Leichter ist es, wenn Du zuerst nach Namen sortierst und dann einfache Summen bildest.
Ideal aber vor dem Ausprobieren eine Sicherheitskopie anlegen...
Gruss, s.

Edit: Sortieren, Feld anklicken, wo das Ergebnis stehen soll, Eingabe z.B. Summe=B3:B12; Falls es absolute Bezüge sein sollen, F4 zwischen Zahl und Buchstabe klicken.
Oder was genau ist Dein Problem?
 
Nimm die Funktion SUMMEWENN.summewenn.jpg
 
Zurück
Oben Unten