Benötige Hilfe bei Filemaker

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von schuschain, 06.03.2006.

  1. schuschain

    schuschain Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hallo Macuser,

    ich habe in Filemaker eine Datenbank für meine Kunden-Stammdaten erstellt. Bei einem Feld möchte ich nun eine Formel anwenden, die den Inhalt dreier anderer Felder importiert...

    Und zwar habe ich das Feld "Ansprechpartner", das nun die folgenden Felder importieren soll:

    "Anrede", "Vorname", "Nachname"


    Ich habe für das Feld "Ansprechpartner bereits eine Formel angelegt und mit "HoleFeldwert" versucht die Informationen der 3 anderen Felder zu laden. Funktioniert aber nicht, bekomme nur 3 Fragezeichen angezeigt...

    Was muss ich tun? Ihr könnt mir sicher helfen.


    Viele Grüße
    schuschain
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Kommt darauf an, Wie, Wo und Wann ;)

    Mit der Formel:
    Ansprechpartner = Anrede & " " & Vorname & " " & Nachname
    funktioniert das beispielsweise.
     
  3. schuschain

    schuschain Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    @ Gerundium

    Herzlichen Dank für die zügige Antwort. Funktionert jetzt, wunderbar!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen