Benötige dringend Hilfe bei bei Neuinstallation eines MBP 15 / Mitte 2012 / NO RETINA

M

MBP15User

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community,

habe mich gerade extra bei euch angemeldet da ich leider, trotz intensiver Internet Recherche, keine Lösung für mein derzeitiges Problem finde.

Für folgendes Problem benötige ich dringend eure Hilfe :

MacBook Pro 15, i7 2,3Ghz, , 500GB ( Mitte 2012 / 9.1 )

Das MacBook nimmt nach Internet Recovery meine Apple-ID nicht an und meldet immer ungültige Apple-ID oder Kennwort.

Die Internet Recovery lässt sich jedenfalls ganz normal starten und es wird auch anstandslos installiert, nur beim
Einrichtungsprozess verweigert es die Annahme meiner Apple-ID ?!? Etwaige Fehler in der Schreibweise kann ich definitiv ausschließen.
_______________________________________________________________________________________________________

Bin echt am verzweifeln und verstehe nicht warum es zu dieser Fehlermeldung kommt ...., zumal die ID auf allen meinen anderen Apple Produkten
anstandslos funktioniert. ( iMac27, MBP15/2010, Iphone 4S, AppleTV2 )

Habe das Macbook übrigens gebraucht gekauft ( inkl. komplettem Zubehör und Original Rechnung) , kann es sein das es noch irgendwie
an die Apple-ID des Verkäufers gebunden bzw. damit verknüpft ist ? Datenträger liegen den neuen MacBooks ja leider keine mehr bei.

Puhh, solche Probleme hatte ich mit meinem "alten" MBP 15 von Mitte 2010 noch nie ?!?

Wäre wirklich Klasse wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte, damit ich weiß und verstehe woran es liegt. Danke

LG @ all MacUser
 
dann ruf doch einfach mal Apple an.
 
die Hotline ist leider erst wieder ab morgen ( Montag ) verfügbar, hatte es gestern Abend schon versucht ....
 
Du schreibst, du hast einen iMac und ein weiteres MacBook. Dann lade dir, wenn nicht schon geschehen, das gewünschte OS aus dem Mac App Store und mach dir einen Insall USB Stick und installiere darüber.
 
habe ich jetzt auch schon gemacht, also einen ML-Stick erstellt und damit installiert, Problem bleibt das gleiche, beim Einrichtungsprozess nach der Installation will er trotzdem meine Apple-ID nicht akzeptieren.

Habe die iCloud Anmeldung dann einfach mal übersprungen und das System so gestartet, was auch funktionierte, jedoch hatte ich später nach einem ML-Combo Update einen Kernel Panik beim Neustart, nichts ging mehr, musste ML dann noch einmal drüber installieren. Der Kernel Fehler hatte wohl was mit dem Thunderbold zu tun, hatten wohl schon mehrere Probleme mit dem Update ....

Aber woran liegt es dass meine Apple-ID bei der Installation nicht verifiziert wird ?
 
Hört sich alles etwas komisch an... Lass mal lieber den Hardware Test drüber laufen.
 
Falsche Tastatursprache (z.B. englisch) bei der Installation?
 
Hardwaretest findet keine Fehler, hatte ich direkt nach dem kauf und heute auch noch mal ausgeführt und was die Apple-ID betrifft habe ich auch nur eine für alle meine idevices ;-)
 
Falsche Tastatursprache (z.B. englisch) bei der Installation?

hmm, hatte ich auch schon vermutet aber es war ja die deutsche Flagge bei Tastatur ausgewählt... kann es sein das dass original ML was zu diesem MacBook gehört mit der Apple-ID des Verkäufers verknüpft ist oder das Macbook selbst noch irgendwie mit dem Vorbesitzer "verbunden" ist ?

Scheint mir derweil die einzige logische Schlussfolgerung zu sein, kenn mich mit den Geräten ohne Install-Medium leider nicht so aus und weiß jetzt nicht wie Apple das jetzt händelt, war bis jetzt immer der Meinung das dass OS zum Rechner gehört.
 
Zurück
Oben Unten