Benötige Bootcamp Treiber (Mac OS selbst gibt mir keine) HELP

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich habe auf einer externen USB Festplatte Windows installiert, nun benötige ich leider einige Treiber und diese werden wohl nur über die bootcamp option gegeben. D.h bereitgestellt.

Wenn ich darüber gehen möchte, erhalte ich bereits am Anfang die Fehlermeldung:

Es ist nicht möglich, eine externe Festplatte, ein RAID-Volume oder eine interne Festplatte zu partitionieren, auf der/dem gerade ein FileVault-Verschlüsselungsvorgang läuft. Starte deinen Computer mit einem internen Volume neu, das nicht Teil eines RAID-Systems ist, oder versuche es erneut, nachdem der FileVault-Vorgang beendet ist.

Leider wird mir damit auch der Download, der erforderlichen Treiber nicht möglich und nun stehe ich da und finde nach 2 Stunden keine Treiber die man laden kann, ich brauch Hilfe, sprich diese Bootcamp Treiber.

Viele Grüße
Andreas
 
Geht ganz einfach mit dem Bootcamp-Tool:
Bildschirmfoto 2020-06-13 um 09.03.05.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wie kommt man dazu so einem Wortgulasch zu schreiben?
Mai, das Eindeutschen von Anglizismen halt, genau so falsch wie "upgedated", "downgelowdet" und dergleichen.
Aber ja, ich geb' dir Recht: Fürchterlich. :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Danke für eure Antworten. Leider kommt bei mir immer dieses Problem.

Ich habe eben mit Apple High Sierra neu installiert, hat leider nichts gebracht. Die wissen also auch nicht weiter...
 

Anhänge

  • bootcamp.png
    bootcamp.png
    357,5 KB · Aufrufe: 105
Dann warte doch bis FileVault fertig mit dem Verschlüsseln ist. Steht ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann warte doch bis FileVault fertig mit dem Verschlüsseln ist. Steht ja da.

Ich habe keine Filevault aktiv!

Wenn jemand den iMac 2017 hat und Windows Driver rumliegen hat, gerne mitteilen und ich stelle einen FTP zur Verfügung. Ich brauche jedenfalls jemanden, der über Bootcamp mal die Treiber lädt und auch einen iMac 2017 5k hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die Meldung kommt schon direkt beim Öffnen des Bootcamp-Assistenten? Dann ggf. mal den Output von diskutil list posten, damit man sehen kann, was an deinen Festplatten vermurkst ist.

Die Treiber kannst du dir auch direkt, passend für dein Mac-Modell, mit Brigadier laden.
 
Genau direkt am Anfang:

Danke dir, wie geht das genau mit Brigadier?

/dev/disk2 (internal, virtual):


#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


0: Apple_HFS Macintosh HD +2.1 TB disk2


Logical Volume on disk0s2, disk1s2


7BD0E98A-4E64-4921-B832-46B3B3E6F784


Unencrypted Fusion Drive
 
Kannst einfach das gesamte Ding runterladen "Clone or Download -> Download ZIP", im Termin in den Ordner navigieren und mit "python brigadier" ausführen. Dann lädt er alles runter, entpackt es und fertig.

Der Diskutil-Output ist nicht vollständig, oder? Ist das Fusion-Drive selbst gebaut oder ab Werk so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles Original :)

/dev/disk0 (internal):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme 121.3 GB disk0
1: EFI EFI 314.6 MB disk0s1
2: Apple_CoreStorage Macintosh HD 120.9 GB disk0s2
3: Apple_Boot Boot OS X 134.2 MB disk0s3
/dev/disk1 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *2.0 TB disk1
1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1
2: Apple_CoreStorage Macintosh HD 2.0 TB disk1s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3
/dev/disk2 (internal, virtual):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: Apple_HFS Macintosh HD +2.1 TB disk2
Logical Volume on disk0s2, disk1s2
7BD0E98A-4E64-4921-B832-46B3B3E6F784
Unencrypted Fusion Drive
/dev/disk3 (external, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *240.1 GB disk3
1: EFI NO NAME 104.9 MB disk3s1
2: Microsoft Basic Data WinToUSB 239.9 GB disk3s2
/dev/disk4 (external, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: FDisk_partition_scheme *62.0 GB disk4
1: Windows_FAT_32 ESD-USB 34.4 GB disk4s1
/dev/disk5 (external, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *2.0 TB disk5
1: EFI EFI 209.7 MB disk5s1
2: Apple_APFS Container disk6 2.0 TB disk5s2
/dev/disk6 (synthesized):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: APFS Container Scheme - +2.0 TB disk6
Physical Store disk5s2
1: APFS Volume iWork 1.9 TB disk6s1

/dev/disk7 (external, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *5.0 TB disk7
1: EFI EFI 314.6 MB disk7s1
2: Apple_HFS TM 5.0 TB disk7s2

Danke für den Tipp, ich probiere es gerade aus
 
Den Bootcamp-Assistenten könntest du nochmal versuchen zu starten, wenn du mal alles externe abgezogen hast. Da hängt ja sehr viel dran, ggf. stört ihn irgendwas.

Aber mit Brigadier solltest du grundsätzlich ja schon kriegen was du suchst.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik und dg2rbf
Danke, dass probiere ich auch mal aus.

Das mit dem Brigadier hat perfekt funktioniert. Vielen Dank :)

VG
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten