Benachrichtigung bei niedrigem Akkustand für AirPods Pro (1. Gen)

edward86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit längerem ein Paar AirPods Pro (1. Gen) und eigentlich bin ich mit ihnen sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine kleine Lade-Problematik:
Wenn ich nach Hause komme, nehme ich sie aus den Ohren und lege sie zurück ins Case. Dabei schaue ich natürlich nicht aufs iPhone und sehe damit nicht den Akkustand des Case.
Da der Akku des Case leider (naja) noch gut ist, muss ich es nicht häufig und nur unregelmäßig laden. Selbstverständlich vergesse ich immer wieder, das Case zu laden. Und damit sind die AirPods am Folgetag leer und ich muss in der U-Bahn die Gespräche anderer Leute mit anhören. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden - Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich bspw. abends zu einer bestimmten Uhrzeit eine Benachrichtigung mit dem Ladestand bekomme? Wie gesagt, die Info direkt beim Nachhause kommen und Zurücklegen der AirPods sehe ich nicht.
Habt Ihr best practices oder Ideen?
 
Erinnerung, basierend auf den Ort einrichten?
Am iPhone ein Widget mit der Batterie vom Case anzeigen lassen?
 
Ich kenne nur das Battery-Widget. Und das zeigt mir den Akkustand vom Case nicht an, wenn die Airpods im Case sind. Oder kann ich das irgendwie konfigurieren?
 
Schau einfach ins Case auf die LED beim entnehmen der Stöpsel. Wird die LED orange, weißt du, dass du das Case alsbald laden solltest.
 
Zurück
Oben Unten