Belkin Hi-Speed USB 2.0 5-Port PCI Card

kavau

kavau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe mir heute für meinen G4 ehemals 867 / jetzt 1400 er eine Belkin Hi-Speed USB 2.0 5-Port PCI Card gekauft.
Auf der Verpackung steht:
• MAC OS 8.6 oder höher (Um mit USB 2.0 Hi-Speed unter MAC OS X zu arbeiten, benötigen Sie einen additionellen Hi-Speed 2.0 Treiber).

Mein Rechner läuft mit OS X 10.3.5

Ich bin davon ausgegangen, daß man unter diesem System keinen speziellen Treiber benötigt. Die Karte funktioniert allerdibgs nicht.
Bei Belkin findet man auch keinen Mac Treiber für diese Karte.

Merkwürdig ist nur, im System-Profiler sieht er sie, incl dem daran hängenden neuen Belkin Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub., aber mit folgenden merkwürdigen Angaben:

USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

Herstellername: Apple Computer, Inc.
Produkt-ID: 32774 ($8006)
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
Bus-Strom (mA): 500

Hub:

Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
Produkt-ID: 564 ($234)
Bus-Strom (mA): 500
Hersteller-ID: 1293

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, oder sollte ich die Karte zurückgeben?

vielen Dank
 
Belkin ...

hi,
das Problem hat sich irgendiwe von selbst erledigt.
Nachdem ich mehrmals die Kabel vom Hub gelöst und einige Neustarts durchgeführt hatte, wurden plötzlich alle Geräte erkannt. Zuerst sah der Computer das Hub nur als 12 Mbit-Gerät und schließlich dann doch als 480 Mbit Hi-Speed-Gerät.
Warum? ich kanns mir nicht erklären : )
 
Hi,
ich habe ähnliches erlebt bei einer Vivanco USB2 PCI Karte.
Da stand nix drauf von Mac OS (x). Manchmal wird alles erkannt, manchmal nicht.
Da mir das gehörig auf den Keks ging habe ich mir heute die D-Link DU 520 gekauft. Dachte, dass sich das besonders mit dem D-Link BT Dongle gut versteht.
PUSTEKUCHEN !!!!!!
Da steht zB auf der Verpackung explizit: Ist Mac OX geeignet, aber es fehlt eine Kerbe an der Steckleiste, so dass ich sie in einen PCI Slot des G5 gar nicht reinbekommen kann.

Mann-o-mann......
 
Hi-Speed mit 12 MBit/sec??

Wird Deine Karte denn als Hi-Speed-USB erkannt?

Ich hab die gleiche Karte (Belkin) - allerdings ohne Hub. Und der Profiler zeigt sie mir mit 12MBit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten