Belkin Express Dock

zettinet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
o.g. Express Dock ist über Ethernetkabel mit dem Router verbunden. Wenn ich einen Mac über ein Thunderboltkabel mit dem Dock verbinde, bekomme ich dort Zugang zum Internet, prima. Am Dock sind zwei Thunderboltanschlüsse vorhanden, aber wenn ich einen zweiten Mac über ein weiteres Thunderboltkabel anschließe, bekomme ich damit keinen Zugang zum Internet, sondern nur eine Verbindung zum ersten Mac. Sollte es nicht möglich sein, über das Dock mit beiden Macs Internetzugang zu bekommen?
Für Tipps danke im voraus.
 
Nein, du kannst höchstens eine Internet Freigabe auf dem einen Mac einrichten, der die Hauptverbindung zum Dock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, das ist eine interessante Idee. Bringt so eine Freigabe eine ebenso gute Anbindung, wie wenn ich ein weiteres Ethernet-Kabel lege?
 
Die „Idee“ war m. E. die Erklärung dafür, dass Dein Wunsch nicht funktioniert!
 
Danke, in der Tat funktioniert es auf diese Weise. Und ich beantworte meine Frage selbst: der Download via Internetfreigabe ist gleich, der Upload fällt dagegen stark ab… dann doch lieber WLAN oder ein zweites LAN-Kabel.
 
p.s. mein "Wunsch" wäre gewesen, dass die Thunderbolt-Anschlüsse “parallel” funktionieren, aber sie sind wohl seriell konzipiert
 
Zurück
Oben Unten