beliebige Programme mit AS starten

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von MacBarfuss, 23.10.2004.

  1. MacBarfuss

    MacBarfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hi!

    Ich habe folgendes durchaus sehr banale Problem:

    Civilization III läuft nur mit eingelegter CD, ist mir aber zu blöd immer die Scheibe ins Laufwerk zu werfen. Das Problem ist gelöst, denn er sucht nur nach Volumename und wenn das Volume "Civilization III" da ist startet er und da ich komplett installiert hab, braucht er keine Daten. Dann hab ich halt mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein DiskImage erstellt, dass ein Volume mit dem Namen enthält. Jetzt ist mir es aber zu blöd zum starten des Spiels immer das Volum zu öffnen. Meine Idee:

    AppleScript, dass zuerst das dmg läd und dann das Spiel startet.
    Wunderbar, nach viel rumprobieren (das war mein erster Gehversuch mit AS) lädt der Mounter das Image.
    Aber wie starte ich CIV III mit AS?
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    uffzzzzz. lass mal überlegen :)

    run application "Civilisation III"

    oder launch application "Civilisation III"


    der Name der Spieles muss so lauten wie der eben der des entsprechenden Programmes =)


    viel spaß
     
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    hey, das geht ja ganz einfach :)
    hab ichs doch gewusst! *g*

    danke!
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Hallo, passt irgendwie dazu:

    und wie minimiere(verstecke) ich Programme sofort nach dem starten?

    Danke :)
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Habs selber die Lösung gefunden:
    Code:
    tell application "Finder"
    	set the visible of process "iTunes" to false
    end tell
    um beispielsweise iTunes zu verstecken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen