"beliebig" emails durchsuchen bei Mail geht nicht. von,an,betreff,posfach,anhang geht

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
er findet nix. wenn ich einfach mal nach "mail" suche und enter drücke, passiert nix.

wechsle ich dann aber auf "an", findet er plötzlich einträge.

spotlight neu indiziert hab ich schon. aber das hat doch gar nix mit spotlight zu tun oder? falls doch, könnte der hund da begraben sein, weil ich da sehr einschränkende suchoptionen eingestellt hab. nur einen kleinen teil der festplatte und nur wenige dokumententypen.

MOUNTAIN LION
 
sind weitere details vonnöten, lasst es mich wissen. neueste mail version.
 
[h=2]"beliebig" emails durchsuchen bei Mail geht noch immer nicht. von,an,betreff,posfach,anhang geht nach wie vor.[/h]
 
spotlight neu indiziert hab ich schon. aber das hat doch gar nix mit spotlight zu tun oder? falls doch, könnte der hund da begraben sein, weil ich da sehr einschränkende suchoptionen eingestellt hab. nur einen kleinen teil der festplatte und nur wenige dokumententypen.

doch - die mail suche hängt mit spotlight zusammen...
probier mal als test einfach die einschränkungen zu entfernen, also spotlight soll standardmäßig eingestellt sein.

hast du mal versucht mail unter einem neuen benutzer einzurichten und dort dann die suche ausprobieren?
 
aja den tipp mit der envelope index datei hatte ich vergessen...!
 
da steht:

Mail-Index neu aufbauen:

Man kann den Neuaufbau des Mailindexes erzwingen, wenn man bei ausgeschaltetem Mailprogramm den persönlichen Index löscht oder verschiebt.
Er liegt normalerweise in "~\Library\Mail\Envelope Index". (Die Tilde '~' steht für das Homeverzeichnis des jeweiligen Users!)

bei mir gibt es im ordner ~\Library\Mail\v2 insgesamt 3 verdächtige dateien:

Envelpoe Index
Envelpoe Index-shm
Envelpoe Index-wal

muss ich alle 3 löschen oder nur den ersten?
 
kannst alle 3 löschen - bzw. auf dem schreibtisch bewegen und erst nach erfolg löschen!
die erstellen sich eh neu...
dann mail öffnen und laden lassen.
 
kannst alle 3 löschen - bzw. auf dem schreibtisch bewegen und erst nach erfolg löschen!
die erstellen sich eh neu...
dann mail öffnen und laden lassen.

klappt ja sogar, kann jetzt alles durchsuchen. nur meine gmail-postfächer werden nicht mehr empfangen - ein kleines problem wurde also durch ein großes ersetzt. was soll ich tun? die einstellungen haben sich glaube ich nicht verändert, da sieht alles aus wie immer accountEinstellungen meine ich. was tun???
 
menü postfach>wiederherstellen?

und was heißt nicht empfangen? was für ein warnzeichen wird neben dein postfach angezeigt?
kann dir aber garantieren, dass das löschen der evelope-index datei nichts mit dem empfang vom account zu tun hat... dann musst du mal dich anderswo schlau machen. vielleicht macht gmail momentan probleme? bei mir ist aber alles ok!
im gmail-webmail mails abrufbar?
ist in die mail-einstellungen unter account>smtp-server hier der richtige server ausgewählt oder auf ohne?
alle account-einstellunen nochmals überprüfen?
ein neustart hilft?
...
 
jetzt gehts wieder, danke!
 
leider ein weiteres problem, das wiedergekehrt ist wegen der indexierung/löschung von den dateien für diesen zweck:

jetzt sind manche mails wieder leicht bräunlich dargestellt in der liste und werden nicht durch tonsignal angekündigt. apple denkt wohl es ist werbungm ist es aber nicht. ich will alle mails die an mich gesendet werden, gleich empfangen, also auch diese. wie stelle ich das ein? ging schonmal hab aber vergessen wie. danke.
 
alle auswählen>rechtsklick>markieren> als keine unerwünschte werbung
oder alle auswählen>oben rechts beim knopf <ist keine werbung>
in den einstellungen>werbung hier die haken am richtigen punkt gesetzt?

oder passiert das schon beim empfangen?
dann musst du im webmail schauen ob diese schon da als spam gekennzeichnet werden und ggf. richtig stellen...
 
ja, schon beim empfangen.

neues problem;-) - Mail zeigt keine bilder mehr an, keine grafiken, nur leere flächen mit einem klitzekleinen blauen quadrat mit weißem fragezeichen drin. was tun?
 
au backe - was ist denn mit dein Mail los!?! :faint:

werden immer und bei jeder mail keine bilder mehr angezeigt? schließen und öffnen von mail hilft nicht? habe ich auch ab und zu, aber das neu öffnen von mail hilft...
hast du pop oder imap? im webmail die einstellungen mal kontrolliert? in den mail einstellungen unter accounts>erweitert>empfang von mails größer als xx KB bestätigen = ist da was eingestellt?

vorschläge:
- combo update von ML drüberinstallieren (bügelt oft bugs aus): http://support.apple.com/kb/DL1581?viewlocale=de_DE
- bei mail deine accounts offline stellen, einen neuen benutzer erstellen und dort Mail einrichten und testen ...
 
Zurück
Oben Unten