Belegter Speicherplatz ≠ belegter Speicherplatz?

Mehli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hallo!


Laut Finder, WhatSize, Festplatten-Dienstprogramm etc. hat meine 160 GB, also 148 »echte« GB, rund 95 GB belegt.
Wenn ich jetzt aber bei WhatSize oder im Finder (wobei das Ergebnis im Finder wegen der versteckten Dateien noch drastischer ausfällt) alle Ordner- und Dateigrößen im obersten Verzeichnis der Festplatte zusammenrechne, komme ich auf knapp 80 GB.

WO SIND DIE RESTLICHEN 15 GB????

Danke schonmal für die Hilfe …
 
was auch nicht gerechnet wird, ist die sleep image. die kannst du 1x im whatsize sehen und dann im finder unter dem gleichen pfad NICHT sehen. (siehe pic). sie befindet sich in dem "private////" ordner.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 60
Papierkorb ist egal, der wäre unter .Trash .

@ Mister_Ed: der »private«-Ordner ist nur knapp 1,5 GB groß …
 
Zurück
Oben Unten