Beläuchtete Apple Tastatur ?

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
beleuchtete Apple Tastatur ?

Hi
Ich hab mir überlegt weil ja die Apple Tastatur Viel Raum Lässt ( Durchsichtes Plastik ) dass man dort Lichter anbringne kann... geht sowas ? Schonmal sowas gesehen ? Würds dann per USB mit Strom Versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht steht das Projekt ja in einem kausalen Zusammenhang mit Lauch... :D :D :D

Ich glaub nicht, das das geht...

Grüsse, Steven
 
Warum Sollte das nicht gehen ? Wäre doch Stylischer als diese "Nur Weiß" Optik ;)

Evtl. In Reggea Farben ...

z.B. Grün Gelb Rot
 
Ich denke, wenn du es nicht übertreibst (120 LEDs oder so(überrieben)) sollte dein vorhaben mit "ein paar" Low Curent LEDs reallisierbar sein...
 
Was willst du machen? Eine Beleuchtung unter die Tastatur oder von oben? Von oben bekommst du in jedem Tschibo-Geschäft, von unten :Ja, hab ich schon mal gesehn, weiss aber nicht mehr wo.

Vielleicht drückst du dich nächstes Mal ein wenig strukturierter aus und tippst nicht ganz so schnell...
 
Also ich meine Von unten hatte so an 10-20 kleine LEDs gedacht von Conrad Elektronik evtl.
 
Uii ^^Die kosten ja viel ^^
Hoffe der Versand ist nicht al zu teuer ;)

Danke !

Edit : Bank. :5,60 € !!! VERSAND

Ist bei dem Fall Conrad nicht billiger ;)?
Und hab schon 30 bestellt an LEDs ;) Also ausgewählt
 
Achte auf die Stromstärke, um deinem USB Port nicht alles abzuverlangen !

Im Vergleich:
Conrad 3mm grün Low Current (4mA) Stck 21 cent
reichelt 3mm grün Low Current (2mA) Stck 9 cent

Ok, bei 5 macht es den Kohl noch nicht fett, aber wenn du mal mehr bestellen solltest, ist das ganze schon eher entscheidend.
 
Hmm ja ... das is halt son Problem ne ? Wieviele kann ich dranhängen ? Ohne dass dem USB Port kein Leid zugefügt wird ...
Evtl. Könnte man die ja Verteilen also manche unter die Tastatur Ablage und manche genau zwischen den Tasten ...
 
sorry, UB, aber bitte, denk' bevor du schreibst: ohne dass dem Port kein Leid…
Das Posting vorher ist überhaupt nicht zu verstehen.

Nimm dir Zeit, dann kriegst du das auch hin.

:)

RvH
 
Dazu müsste man wissen, was die Tastatur benötigt, um zu funktionieren.
Hmm, meines Wissens spuckt ein Standard USB Port max 500mA aus, oder irre ich mich?
Weiß einer der anwesenden die genauen Leistungsdaten der Apple USB Tastatur?
 
Ohne dass dem USB Port kein Leid zugefügt wird ...

Guggst Du Datenblätter:
- USB-Spec
- LED-Spec

Wirst Du sehen, dass:
- USB = 5V
- LED != 5V

Und nun kommt es darauf an, wie Du die 5V umwandelst, damit eine LED kein Aua macht, wenn man sie dranhängt. Da die maximale Leistung des USB-Ports begrenzt ist, sollte man mit der Energie sparsam umgehen. Und das nicht nur im klimapolitischen Sinne. Weiterhin sollte man bedenken, dass alles, was man an Energie für Popelkram (=Beleuchtung) abzweigt, für die Versorgung der Geräte fehlt, die man an den Hub in der Tastatur anschließen kann, da ja gilt:

P(Tastatur) + P(USB-Gerät1) + P(USB-Gerät2) + P(Popelkram) <= P(max)

;)
 
doppelte Negation - ein Stilmittel, du scheinst mir sehr gebildet zu sein.

Aber warum willst du dem Port "Leid zufügen"??


Meintest du vielleicht:

Ne|ga|ti|on, die; -, -en [lat. negatio, zu: negare, →negieren]: 1. a) (bildungsspr.) Ablehnung (einer Richtung, Ordnung, ...

Lukas, das Gehirn?

Edit: Wohl Böses geändert gerade, okay okay :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten