Bekommt Wikipedia Konkurrenz?

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Tach zusammen.

Hab heute etwas gelesen was mich ein wenig irritiert. Angeblich soll WikiBay als "Alternative" zu Wikipedia entstehen, da es dort zu ungerechter Zensur/Löschung von Beiträgen gekommen ist. Stimmt das mit diesen Vorfällen?
Dachte immer Wikipedia ist eine "freie" Enzyklopädie, also ohne solche Dinge die da vorgeworfen werden. Ist dem nicht so?

Was meint ihr dazu?

Gruss

homawida
 
Glaube kaum, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch irgendjemand so ohne weiteres gegen Wikipedia durchsetzen kann. Das ist genauso wie mich Google.

Wenn denen Druck gemacht wird löschen die von Wikipedia auch mal etwas, aber das ist denke ich verständlich, insbesondere wenn es dann dabei um Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches geht.
 
Es darf alles geschrieben werden, nix wird gelöscht oder überarbeitet?
Dann wird das ein riesiger Spam-/Gerüchtehaufen, den man nicht ernst nehmen kann.

Wikipedia macht seinen Job gut.
 
Michael Scott erklärt uns, warum Wikipedia das Non plus ultra darstellt.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, was mir diese "Alles frei und Spaß dabei"-Internet-Traumtänzer auf die Nüsse gehen!
 
Da haben 'n paar Kiddies einen Edit-War verloren und beleidigt eine neue Enzyklopädie für's Internet gegründet.
Toll.

WAYNE, ALTER!?! WAYNE!
 
Es nervt aber trotzdem was für ein Inhaltsrassismus bei Wikipedia herrscht. Da kann man 5 Stunden an einem guten Artikel arbeiten, irgendein Trottel kommt dann an: "irrelevant" und löscht es wieder.
 
Es nervt aber trotzdem was für ein Inhaltsrassismus bei Wikipedia herrscht. Da kann man 5 Stunden an einem guten Artikel arbeiten, irgendein Trottel kommt dann an: "irrelevant" und löscht es wieder.

Da kannst sogar eine ganze Woche daran Arbeiten und alles mögliche recherchieren. Kaum veröffentlicht kommt so ein Volldepp und löscht es.
Zumindest ist man dann um eine Erfahrung reicher und lässt von Wikiblödia die Finger weg.
 
hm abgesehen von den ganzen spam kram der da landen wird, haben die werten leute sich wohl keine gedanken über die rechtlichen probleme gemacht die sowas mit sich bringt. und wenn doch dann hoffe ich die ham ne rechtsschutz die seeehr freundlich ist.

abgesehen davon denke ich eher das diese Git idee besser ist, also das was als projekt "levitation" bekannter wird.
ein grund problem ist ja auch der technische aspekt der in der WP irgendwie ignoriert wird. da reicht es nicht irgendwo nen neuen MediaWiki server aufzusetzen und nen dump der WP einzuspielen oder von vorne zu beginnen.
 
Super Idee. Die neuesten Einträge: poppen.de, pornokaraoke, fuckhard18.com etc.

Ich gib denen eine Woche....... :crack:
 
Zurück
Oben Unten