Bekomme Tascam US-122 nicht zum laufen!!!

Und das Ding kann jetzt tatsächlich laufen? :clap: :upten: :crack:
 
ja. nämlich Hürde und 100m Sprint.

Und damit lassen wir diese unnützen Kommentare, hier und auch sonstwo, die nicht mal den Ansatz eines Grinsens in meinem Gesicht wecken.

Danke vielmals!

@whoami:

Weist du vielleicht ob man vielleicht so etwas kaufen kann, was man dann an das Mischpult macht, damit man dann in GarageBand alle Spuren einzeln hat? Also quasi einfach nur ein Zusatzinterface zwischen Mischpult und Macbook um den integrierten Firewire Anschluss im Mischpult zu ersetzten?

Grüße;)
 
Ja klar, nennt sich dann Audiointerface.;)
Bloß mit entsprechend vielen Eingängen. Ist nur die Frage ob das Mischpult über jeweils einzelne Ausspielwege für die Kanäle verfügt. Direct Out werden die meistens genannt. Notfalls kann man auch die Insert-Sends dazu missbrauchen.
Um welches Mischpult handelt es sich denn?

Wohin soll das ganze denn eigentlich führen? Wollt ihr eure eigene Demo produzieren? Da eignet sich das Overdub-Verfahren (jeder spielt nacheinander sein Instrument ein) wesentlich besser zu als die Band live einspielen zu lassen (Stichwort: Signaltrennung).
Wenn das nur für euch selbst ist um bspw. mal euer eigenes Zusammenspiel besser zu analysieren kann man das natürlich auch live einspielen (alle zusammen). Dann könnte man aber auch einfach erstmal nur den Main-Out des Mischpultes aufzeichnen.
Bis man mal soweit ist eine ganze Band mehrkanalig Live einspielen zu lassen muss man auch schon eine ganze menge Geld in die Hand nehmen. Ich weiß nicht ob das in eurem/deinem Interesse ist.

Grüsse
 
Ne also wir wollen unsere eigene Demo machen. dann wäre wohl die erste Variante die beste dann brauch ich ja gar keine spuren für die einzelnen Instrumente im Garage band! dann mache ich das einfach nacheinander. hast du noch Seiten mit Infos dazu oder ähnliches?
 
Nun, es gibt Bücher die sich mit dieser Thematik beschäftigen.
Nur eine kleine Auswahl auf die schnelle bei Amazon.
Ansonsten wird man mit Google und dem Begriff "Homerecording" oder Ähnliche schnell fündig.

Wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Suche und eurem Vorhaben.

Grüsse
 
Das Tascam macht ziemliche Probleme unter Leopard bzw. auch auf nem Intel Mac. Das Problem hatte ich mal bei einer Bekannten. Es war partout nicht zum Laufen zu bringen.
 
Das Tascam macht ziemliche Probleme unter Leopard bzw. auch auf nem Intel Mac. Das Problem hatte ich mal bei einer Bekannten. Es war partout nicht zum Laufen zu bringen.

also mach mal das hier:

schmeiß alles runter was mit Tascam zu tun hat wirklich alles Treiber, software und Dateien falss du da was von einer Cd installiert hast.

Dann installierst du das hier: http://www.macmusic.org/software/version.php/lang/en/id/6033/

und dann Neustart und dann das Interface anschließen ein bisschen warten und freuen das es geht!

Viel glück
 
Zurück
Oben Unten