bekomme meine Mails nicht synchron

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe drei Accounts auf dem iPhone

- eine T-Online
- eine .mac
- eine googlemail

alle POP3. Ich frage wie nicht anders zu erwarten hin und wieder Mails übers iPhone ab, synce dieses auch mit Mail und frage auch Mails mit Mail ab.

Das Ergebnis: Ich habe Mails ungelesen obwohl ich sie in einen der Mailprogramme schon gelesen habe.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich von POP, IMAP, ... herzlich wenig Ahnung habe aber gibt es keine Möglichkeit die Mails synchron zu halten?
 
hej,

ja, die gleiche erfahrung musste ich auch machen. nur bei IMAP gehts natürlich einwandfrei, aber bei meinen POP3 accounts ist das nicht so. selbst wenn ich eine email auf dem iphone lösche wird diese noch in mail (am mac) angezeigt... also ich weiß nicht, was da "synchronisiert" wird...
 
gibt es denn irgendeinen Email anbieter der IMAP umsonst anbietet?
GMX und co. wollen alle Geld dafür haben

Gruß Nicky
 
gibt es denn irgendeinen Email anbieter der IMAP umsonst anbietet?
GMX und co. wollen alle Geld dafür haben

Gruß Nicky

Ja, Google Mail. Zur Zeit werden die Accounts umgestellt, daher ist die Nutzung von IMAP u.U. nur mit English US in den Settings nutzbar. Aber funzt und ich hab da im Mom 4,8 GB Speicherplatz.
 
ich habe das selbe Problem... Es wird nichts abgeglichen ...
 
Moin
jetzt habe ich mir ein Gmail account gegen mein gewissen erstellt und nun hab ich da keine IMAP infos
bin ich zu doof?
Kann ich irgendwo auf English US umstellen?
Danke
Gruß Nicky
 
Nimm einfach imap.gmail.com in den Einstellungen.
 
das habe ich schon ausprobiert, es funktioniert aber nicht

Hat jemand den helfenden Tip?

Gruß Nicky
 
Du musst dazu natürlich den Account Typ von POP auf IMAP ändern. Sonst geht es nicht.
 
kannst Du mir sagen wo das geht?
 
Geh in Mail auf deinem Mac. Dort legst du ein neues Konto an. Dieses als Typ auf IMAP stellen. Dann imap.gmail.com als Eingangsserver wählen. Der Ausgangsserver ist so wie bei dem POP Account.
Nun würde ich die Mail vom POP Account in den IMAP Account rüber ziehen (nur wenn du beim POP Account noch was im Eingang hast).
Wenn das alles fertig ist, löschst du den POP Account.
Nun noch mit dem iPhone synchronisieren. Fertig.
 
Vergiss nicht das ganze in Gmail zu aktivieren. Am besten geht Sprache auf Englisch stellen, dann erscheint in den Einstellungen wo vorher nur POP stand IMAP/POP. Da musst du Imap Zugriff noch aktivieren, vorher gehts bei gmail nicht,
 
ich versuche grad mich in iMAP einzulesen - ist mit IMAP auf folgendes möglich?

Es soll ja keine doppelten Mails mehr geben - das ist schonmal gut - ich würde aber gern alle Mails in Mail haben (Spotlightsuche, ...) egal ob ich sie am iPhone geschrieben habe oder am Mac. Ist das durch den Sync des iPhones oder durch IMAP gewährleistet?
 
Man muss das IMAP nicht bei GMAIL aktivieren. Das geht zumindest bei mir auch ohne diese angebliche Aktivierung.

@Wally Ja, ist es.
 
wo sind die Servereinstellungen?

danke

ich konfiguriere grad google iMAP nach dieser Anleitung klick finde bei mir aber keine SMTP Einstellungen - gibts die bei Leo nicht mehr?

Ich meine den Kram hier

attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture-2.jpg
    screen-capture-2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 172
Doch, hier beim Einrichtungsassistent:

mailschnappschuss001hi4.jpg
 
da kann ich doch aber keinen Port angeben oder ist Mail so schlau dass es bei Servern aus der Liste die richtigen Einstellungen nimmt?

Scheint so zu sein denn zumindest eine Testmail ist grad angekommen.
 
Ja, Mail versucht zuerst SSL und wenn dies nicht geht wird der normale unverschlüsselte Port genommen.
 
ha ich bin also noch bedingt lernfähig - hoffe ich :)
 
Zurück
Oben Unten