Bekomme Mails von yahoo auf Apple Mail doppelt... alle 2606 Mails auf dem Server

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Mit meinem yahoo-Account habe ich ziemliche Probleme seit einigen Monaten. Ständig muss ich das Kennwort neu eingeben, dann kann er sich nicht mit dem Server verbinden (das Problem wurde hier schon beschrieben)

- aber am schlimmsten ist, dass ich alle paar Tage neu alle auf dem Server liegenden, d.h. fast 3000 Mails nochmals bekomme, obwohl ich sie schon in meinem Apple Mail habe. Dann muss ich sie alle markieren, was echt lange dauert, und löschen...

Das nervt tierisch! Hat jemand auch dieses Problem oder gar ne Lösung?
 
Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand Rat?
 
Ich habe das Problem zwar nicht mit Yahoo. Aber ich kenne ähnliche Probleme. Meistens ist es darauf zurückzuführen, dass man POP3 nutzt. Während dann das Email-Programm die Emails herunterlädt, bricht die Verbindung zusammen. Damit kann das Email-Programm dem Email-Server nicht mitteilen welche Emails es erfolgreich bereits heruntergeladen hat. Deshalb sind für das Email-Programm bei der nächsten Verbindung zum Email-Server alle Emails neu.

Beheben kann man dies, indem man auf dem Email-Server die alten Emails direkt löscht. Bei Diensten wie Yahoo wäre dann der gangbare Weg, wenn man sich über Webmail einloggt und über die Webmail-Oberfläche die Emails löscht oder zumindest aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschiebt, wenn man sie nicht löschen möchte.
 
Hallo Pingu,

also löschen will ich sie nicht vom Server; finde ich gut, dass ich die dort gebackupt habe.

Wenn ich die Mails in einen anderen Ordner verschiebe, dann schickt mir yahoo diese Mails doch auch, oder nicht? Ich meine, dass es keinen unterschied machen dürfte, ob der Ordner einen anderen Namen hat, oder?

Übrigens habe ich 4 yahoo-Postfächer und passieren tut mir das nur mit einem. Mich erschleicht das Gefühl, dass das irgendwie mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben könnte...

Noch was: in den Apple-Mail Einstellungen bekomme ich nur hin, ohne SSL Mails zu empfangen und zu versenden. Versenden tue ich sie auf Port 110. Das finde ich eigentlich doof, weil ich schon gerne verschlüsseln wollte. Geht das bei Dir?
 
Zurück
Oben Unten