Bekomme Macbook Taste nicht mehr eingesetzt

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Ich besitze ein Macbook Pro 13" von Ende 2013 mit englischem Tastaturlayout (tut vermutlich nichts zur Sache)

Vor 2-3 Wochen haben die Tasten "4" "R" und "G" Taste plötzlich nicht mehr funktioniert, woraufhin ich die Tasten entfernt habe. Die Tasten waren nicht defekt, sondern funktionieren weiterhin, vermutlich war nur jeweils die SIlikonerhöhung verrutscht.
Jetzt bekomme ich aber die R und die G Taste beim besten Willen nicht mehr drauf. - Die weißen Scheren hinter der Taste machen mich verrückt.

Baut man die Schere in der schwarzen Taste oder baut man zuerst die Schere ein und klippst dann die Taste drauf?

Da Apple auch regelmäßig den Tastaturmechanismus ändert habe ich auch kein 100% verständliches Video zu meinem Macbook gefunden, für diejenigen die ich gefunden habe, scheine ich wohl zu untalentiert zu sein.

Ich habe mir sogar die R und G Taste ein zweites Mal bestellt über https://www.replacementlaptopkeys.com/apple-macbook-pro-laptop-key-replacement-retina-display/ aber entweder habe ich auch die neuen R und G Tasten geschrottet, oder es liegt einfach an mir...

Ich suche nun ein idiotensicheres Tutorial oder die Info ob ich damit auch bei Gravis oder einem anderen Händler vorbeischauen kann?
 
@AppleLiebhaber
Zuerst kommt die Schere ins MacBook - danach die Kappe wieder drauf.
Das Video hier zeigt es mMn recht gut:



Du kannst damit natürlich auch zu Resellern gehen. Andere Händler würd ich nur dann aufsuchen, wenn sie auch nen technischen Service anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten