Bekomme in iMovie nicht den gewünschten Bereich zum Beschneiden ausgewählt

B

BartSimpson7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Ich möchte bei einem Video einen Teil des Bildes auf der linken Seite abschneiden. Jedoch funktioniert das nicht richtig da sich beim Beschneiden-Stil Füllend zuschneiden auch automatisch die Höhe des ausgewählten Bildbereichs ändert und nicht nur die Breite. Beim Beschneiden-Stil Anpassen erscheint bei mir gar kein Auswahlbereich im Video und wenn ich im Vorschaumodus auf mein Video klicke dann passiert gar nichts. Mache ich was falsch oder oder warum passiert nichts wenn ich im Beschneiden-Stil Anpassen auf mein Video klicke?
Ist es möglich nur an der linken Seite des Videos einen Teil abzuschneiden?
 
luha68

luha68

Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
177
Ich fürchte, das geht nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Alternative könntest Du beispielsweise ein schwarzes Bild in der gewünschten Größe über den Bereich legen, den Du nicht im Video haben möchtest - den Bereich quasi abdecken (Bild in der gewünschten Größe anfertigen, dann Bild in Bild importieren und auf den gewünschten Bereich legen...

Viele Grüße, Lutz
 
noodyn

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14.130
Punkte Reaktionen
5.769
Du willst also eigentlich transformieren und nicht beschneiden? Soll der also das Video in der Breite skaliert werden, damit der beschnittene Bereich weg ist und du trotzdem Vollbild hast? oder soll es einfach nur Schwarz sein?
 
luha68

luha68

Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
177
...oder in zwei Schritten arbeiten - Beschneiden, damit der Bereich weg ist, dann exportieren, wieder importieren und dann auf ein Vollbild beschneiden... Umständlich, ja, aber natürlich muss irgendwie ein Unterschied zwischen Gratisbeigabesoftware und bezahlten Programmen da sein. Wobei ich nicht getestet habe, ob Final Cut das beispielsweise könnte - dazu weiß ich zu wenig über Dein Projekt!

Viele Grüße, Lutz
 
B

BartSimpson7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Ich habe es nun doch mit dem Beschneiden-Stil Füllend zuschneiden gemacht und den gewünschten Bildbereich ausgewählt den ich behalten möchte da ich nicht alle Details links und unten vom Originalvideo brauche. Außerdem möchte ich bei diesem Projekt nicht mit schwarzen Balken arbeiten.

Wozu braucht man den Beschneiden-Stil Anpassen? Ich kann da immer noch nichts in meinem Video auswählen.
 
luha68

luha68

Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
177
Damit werden eigentlich nur zu kleine Aufnahmen in eine Art Vollbildmodus verwandelt - eigentlich doof, aber wie schon gesagt - kost nix, kann trotzdem recht viel, dieses iMovie...

Gruß, Lutz
 

Ähnliche Themen

Oben