Bekomme immer unerwünschte Webseiten

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich habe ein iMac OS X Capitan 10.11,6 wenn ich Safari öffne und eine Webseite anschaue, so kommt sofort eine andere Webseite mit dem Hinweis das ich Viren habe die ich reparieren soll, oder dass ich meinen Mac reinigen soll.

Wie kann ich machen, dass diese Seiten nicht mehr kommen? Ich habe aus versehen von einer Seite angefangen einen angeblich neuen Adobe Reader der mir von so einer Seite empfohlen wurde zu installieren. Habe aber die Installation nicht beendet und kein Kennwort angegeben.

Vielen Dank für alle Hilfen und herzliche Grüsse.
 
Mal einen anderen Browser öffnen, kommt da die "Werbung" auch? (Wenn sie nur in Safari kommt hst Du irgendein Add-on in Safari installiert, kommt sie in anderen / allen Browsern ist eine Software Systemweit aktiv - oft sogenannte Virenschutzsoftware)
 
Hallo Lor-Olli es kommt nur bei Safari vor. Wie kann ich Add-on in Safari entfernen?
 
Hallo masta, ist dein Link ein sichere Sache was mir hilft und nicht noch mehr Probleme gibt bei meinem iMac? Hilft dies auch beim OS X 10.11.6?
 
Das verlinkte Programm prüft auf bekannt Adware und entfernt diese gegebenenfalls auch. Bisher habe ich noch nichts negatives darüber gehört oder gelesen
 
Das kann ich bestätigen. Ich hätte Dir genau diese Software empfohlen, wenn es nicht bereits geschehen wäre.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Link testen und hoffe, dass dann der Safari aufhört immer Seiten zu starten die ich nich aufgerufen habe.
 
Ich habe das Programm herunter geladen und gestartet. Nun bekomme ich keine unerwünschten Seiten mehr. Vielen herzlichen Dank für alle Hilfen. Wie gut, dass es das Forum von Macuser.de gibt. Ich konnte schon viele Hilfen erfahren.
 
Zurück
Oben Unten