bekomme iMessage und Facetime nicht mehr aktiviert

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
ich bekomme auf meinem iPhone 11 das iMessage und Facetime nicht mehr aktiviert.
Hatte es unter der Handynummer auf einem anderen iPhone 12 schon aktiv, habe es dort deaktiviert, bekomme es aber auf meinem iPhone 11 jetzt nicht aktiviert.
Bekomme immer diese Meldung wenn ich z.B. iMessage aus und wieder einschalte.
IMG_4437.PNG


Die Handynummer wird gelistet aber ich bekomme eben den kleinen blauen Haken nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte ?

Habe auch schon versucht iCloud abzumelden und erneut anzumelden und iPhone wurde auch schon neu gestartet. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter.


Gruß
Chris
 
ja bzw. es ist die erst-SIM die ich im iPhone 11 aktivieren will , die Multi-SIM mit gleicher Nummer war im iPhone12 aktiviert und ist jetzt deaktiviert.
 
Bist du denn bei der Telekom? Evtl. Mal WLAN aus damit kein Wifi Call aktiv ist und das Gerät direkt im Netz sendet.
 
Bin bei der Drillisch GROUP , also ePlus Netz.
Habe es auch ohne WLAN versucht, leider ohne Erfolg.

Komisch, sogar bei AldiTalk ging das früher.
 
Dann musst du schauen wie du die Karte im iPhone für SMS Versand aktivieren kannst. Ruf bei der Kundenhotline an wenn du nicht weiter kommst.
 
Das ist ja komisch, denn SMS kann ich versenden.
 
Blöde Frage, aber ist dein mobiles Datennetzwerk mit den richtigen Providerdaten ausgestattet? Gehen normale Datenverbindungen im Mobilfunknetz?
 
Ja geht alles. Jetzt wollte meine Tochter eben mal nachsehen und schwups hat sie es geschafft. Jetzt funktioniert alles. Schon komisch.
Aber euch allen auch vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten