Bekomme Airport Dienstprogramm 5.6.1 nicht installiert in OS X Lion

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Airport Express der ersten Generation und kann mit dem Dienstprogramm 6.2 / 6.3 nicht mehr darauf zugreifen. Nun habe ich gelesen, dass unter OSX Lion 10.7.5 das <Dienstprogramm 5.6.1 installiert werden kann, um wieder auf die Airport Express zugreifen zu können.
Das Airport Utility 5.6.1.dmg habe ich auf den Bildschirm geladen und wollte es installieren. Nach Doppelklick wird es zum Airport Utility5.6.1.pkg.
Nachdem ich dieses installieren will, kommt bei dem Fenster "Zielvolume wählen" die Meldung, dass das Dienstprogramm nicht auf diesem Laufwerk installiert werden kann. Die MAc OS X Version wird auf diesem Volume nicht unterstützt.

Wie bekomme ich auf das OS X Lion das AIrport Dienstprogramm mit Zugriff auf die Airport express drauf?

Unter OSX Mountain Lion gibt es ein Zusatzprogramm (Automator Workflow) , aber das geht eben nur bei OSX Lion.

Danke und Gruss
Alf
 
Ich habe die 5.5 von dem Programm laufen,die geht. Woher kommt die ".1" bei Dir? :suspect:
 
Du musst das pkg Paket entpacken und dann das Programm in den Programme Ordner (bei mir unter Dienstprogramme) manuell kopieren. Pacifist sollte z.B. pkg's entpacken können.

EDIT: Ungetestet. Vielleicht gehts auch hiermit: https://www.macupdate.com/app/mac/16357/unpkg
EDIT2: Getestet. Es funktioniert mit verlinkten Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Alf,

unter Lion kannst du keine "alten" Programme installieren.

Mit dem Tool "Pacifist" (http://www.charlessoft.com) läßt sich die Barriere allerdings elegant umschiffen ;-)


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten