Bekannte Probleme mit Seagate GoFlex Festplatten?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich habe eine 3TB Seagate GoFlex Festplatte, für die ich einen Firewire800 Adapter nachgekauft habe. Die macht mir etwas Kopfzerbrechen. Sie war jetzt grad nach einem Systemneustart nur scheinbar da, im Finder stand sie ausgegraut. Ein weiterer Neustart behob das dann. Ansonsten hatte ich das jetzt schon 3x, dass mein Mac Mini, nachdem er einige Zeit rumidlete einfach nur einen schwarzen Bildschirm zeigte und ich ihn hart ausmachen musste um ihn wiederzubeleben. Laut dem anschließenden Fehlerbericht ist der korrespondierende Prozess zu dem Fehler backupd, also Time Machine denk ich.

Weiß jemand, ob Apple und Seagate sich hier nicht vertragen? Oder gibts grundsätziche Probleme mit FW800? Wo könnt ich ansetzen?
 
Klinke mich hier einfach mit ein, da ich das Konzept einfach genial finde und auch mit den Seagates liebäugele!
 
Mein Fazit: Ich habe den Kram heute eingepackt und zurückgeschickt. Klar kann es sein, dass ich ein defektes Modell erwischt habe, aber das Vertrauen ist weg. 2x kam die Meldung, dass das Dateisystem unreparabel beschädigt sei und ich neu formatieren müsse (was bei den Datenmengen sehr viel Spaß macht...) und ich hatte geschätzte 15 Kernel Panics oder auch mal nur einen unbelebbaren schwarzen Bildschirm.

Anruf bei Seagate ergab nur, dass sie noch nie von sowas gehört hätten.

Das Vertrauen ist weg und die Platte zum Glück jetzt auch. Mal schauen, was Cyberport für einen Service hat :)
 
Zurück
Oben Unten