1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beispiel zu NSScrollView

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von BalkonSurfer, 20.04.2005.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Tja - nu isses soweit - ich wollte mich mal in die Programmierung unter MacOS einarbeiten. (mit xCode)
    Jetzt habe ich eine Frage zu dem NSScrollView (Also zu der Tabelle):
    Wie funktioniert das? In anderen Sprachen hat man die Tabelle und erstellt einen Eintrag, dem man dann die einzelnen Werte zuweisen kann.

    Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, baue ich mir die Tabelle irgendwo anders zusammen und verknüpfe die dann mit dem NSScrollView.

    Leider habe ich es bisher nicht geschafft, bzw habe ein ensprechendes Tutorial im Internet gefunden.

    Falls da jemand einen Tipp hat (ein Beispiel oder vielleicht einen Link zu einem Tutorial) wäre ich hocherfreut ;)

    Gruß