Beinhaltet die iPhone Datensicherung auch die Kontakte?

marunzn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
307
Reaktionspunkte
13
Folgendes "Problem": Ein Bekannter hat leider ein defektes iPhone. Das Gerät wird ausgetauscht. Es funktioniert nur der Lausprecher nicht mehr.

Jetzt möchte er natürlich das iPhone bzw. die Daten sichern. Das iPhone wurde am PC seines Sohnes aktiviert, aber nie synchronisiert. Sein Sohn synchronisiert regelmäßig alles (Kontakte, Kalender, Musik) mit seinem iPhone.
Der Vater hat alle seine Kontakte händisch am iPhone eingetragen.

Werden die Kontakte mit der Datensicherung auch gesichert??

Einen Sync-Versuch möchte er nicht riskieren um nicht alle Kontakte zu vermischen!
 
Folgendes "Problem": Ein Bekannter hat leider ein defektes iPhone. Das Gerät wird ausgetauscht. Es funktioniert nur der Lausprecher nicht mehr.

Jetzt möchte er natürlich das iPhone bzw. die Daten sichern. Das iPhone wurde am PC seines Sohnes aktiviert, aber nie synchronisiert. Sein Sohn synchronisiert regelmäßig alles (Kontakte, Kalender, Musik) mit seinem iPhone.
Der Vater hat alle seine Kontakte händisch am iPhone eingetragen.

Werden die Kontakte mit der Datensicherung auch gesichert??

Einen Sync-Versuch möchte er nicht riskieren um nicht alle Kontakte zu vermischen!

Yes!
also mit einer iPhone Sicherheitskopie wird normalerweise alles gespeichert.
Kann man ja im iTunes ankreuzen via "Sicherungskopie":cake:
 
Bei jedem Sync mit iTunes wird eine komplette Datensicherung des iPhones erstellt - da ist ALLES gespeichert.

Erhält man ein neues Gerät wird man beim ersten "anstöpseln" an iTunes gefragt, ob man die Datensicherung zurückladen möchte.

Danach hat man den absolut identischen Datenbestand drauf. Einzig die Passwörter der Email-Konten muss man (wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen) nachtragen - ansonsten ist alles genau wie vorher!

Problemlösung:

Ich an Deiner Stelle würde für den Vater einen eigenen Benutzer am PC anlegen und da mit iTunes+Outlook synchronisieren.

Alternativ könnte man mit dem iTunes des Sohnes synchronisieren. Man muss aber vorher die automatische Synchronisation rausnehmen und die Haken bei Kontakte+Termine. So sollte eigentlich nur eine Datensicherung angelegt werden, aber nichts synchronisiert.

Ich pers. wäre für Variante A (sep.Benutzer anlegen). Ist sicherer.
 
Bei jedem Sync mit iTunes wird eine komplette Datensicherung des iPhones erstellt - da ist ALLES gespeichert.

Erhält man ein neues Gerät wird man beim ersten "anstöpseln" an iTunes gefragt, ob man die Datensicherung zurückladen möchte.

Es ging mir dabei nur um die Kontakte. War mir nicht sicher ob die nur synchronisiert werden können. Vielen Dank!!! :):)
 
Die Kontakte sind ja nur einen Teil. In der Datensicherung werden natürlich auch installierte Apps gesichert.

Wäre ja mühsam, wenn man das iPhone wechselt, alle Apps wieder laden zu müssen ;)
 
Die Kontakte sind ja nur einen Teil. In der Datensicherung werden natürlich auch installierte Apps gesichert.

Wäre ja mühsam, wenn man das iPhone wechselt, alle Apps wieder laden zu müssen ;)

Ist auch irgendwie logisch. Nur konnte ich dazu auf den Apple Support Seiten keine Angaben dazu finden. Es ist nicht eindeutig zu erkennen was nach einer Wiederherstellung neu synchronisiert werden muss.
Dann hab ich gehofft, dass das hier schon jemand ausprobiert hat ;)
 
Zurück
Oben Unten