Beim Wochenausdruck werden die Termine nur noch als schmaler Streifen ausgedruckt

W

Weil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo,
leider ändert sich immer was ohne mein Zutun.
Bislang habe ich immer einen Termin Wochenplan ausgedruckt. Es wurden die Termine in der ganzen Tagesspaltenbreite von Beginn zum Ende farbig angezeigt. (Keine überschneidende Termine)
Dies funktioniert nun nicht mehr.
Jetzt werden die Tagestermine nicht mehr Spaltenbreit farbig dargestellt, sondern es wird nur noch ein schmaler farbiger Streifen für jeden Termin am linken Spaltenrand abgebildet.
Hat hier Apple wieder was ohne mein Wissen geändert?
Wie kann man dies wieder ändern?
 
Es existieren nur die Einstellmöglichkeiten in der Druckansicht des Kalenders.

Ändern lässt sich da nichts, außer zu der macOS-Version zurückzukehren, in der dies noch anders gelöst war.
 
Vor 4 Wochen hatte ich das selbe MacOS drauf. Keine Sau hat was verändert.
Bescheidene Frage, ist das bei Dir auch so?
Ich stehe mit den Entwicklern von Apple in Verbindung und die suchen nach einer Lösung. So einen Fall haben sie auch noch nie gehabt.
Man geht doch davon aus, dass das was ich auf dem Monitor sehe auch gedruckt werden kann. Scheinbar ist das die neue Zeitrechnung.... Warum soll ich auch das bekommen was ich sehe
Nun habe ich mich eben mittels Screenshot beholfen.
 
Ein Foto wäre hilfreich.
 
Vor 4 Wochen hatte ich das selbe MacOS drauf. Keine Sau hat was verändert.
Bescheidene Frage, ist das bei Dir auch so?
Ich stehe mit den Entwicklern von Apple in Verbindung und die suchen nach einer Lösung. So einen Fall haben sie auch noch nie gehabt.
Man geht doch davon aus, dass das was ich auf dem Monitor sehe auch gedruckt werden kann. Scheinbar ist das die neue Zeitrechnung.... Warum soll ich auch das bekommen was ich sehe
Nun habe ich mich eben mittels Screenshot beholfen.

Dass es ums Drucken geht, ist eine neue Information und verändert die Sachlage… Im Ausgangsbeitrag ging es darum, dass die Zuordnung eines Termins zu einem Kalender durch einen farbigen Strich am Rand des Termins dargestellt wird. Das ist bei mir auch so.

Problem ist also ein anderes: Es wird etwas anderes ausgedruckt, als dargestellt wird?
 
Dass es ums Drucken geht, ist eine neue Information und verändert die Sachlage… Im Ausgangsbeitrag ging es darum, dass die Zuordnung eines Termins zu einem Kalender durch einen farbigen Strich am Rand des Termins dargestellt wird. Das ist bei mir auch so.

Problem ist also ein anderes: Es wird etwas anderes ausgedruckt, als dargestellt wird?
Genau!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-31 um 11.57.21.png
    Bildschirmfoto 2019-03-31 um 11.57.21.png
    60,5 KB · Aufrufe: 122
Dass es ums Drucken geht, ist eine neue Information und verändert die Sachlage… Im Ausgangsbeitrag ging es darum, dass die Zuordnung eines Termins zu einem Kalender durch einen farbigen Strich am Rand des Termins dargestellt wird. Das ist bei mir auch so.

Problem ist also ein anderes: Es wird etwas anderes ausgedruckt, als dargestellt wird?
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
So sieht das bei mir auch aus und würde auch so gedruckt werden.

Kästen, die ersichtlich machen, von wann bis wann ein Termin existiert, gibt es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten