Beim starten grauer Bildschirm mit grau blinkender Weltkugel, nix weiter passiert.

Retnueg

Retnueg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
15.794
Reaktionspunkte
1.385
Moin,
hatte gerade ein merkwürdiges Ding beim starten, wie schon im Titel steht.
Beim starten dauerte es erst eine ganze Weile, bis dann der Bildschirm grau
wurde,( ein Komplettstart dauert ja nur max 50 Sekunden ) dann blinkte in der Mitte eine Weltkugel, ebenfalls grau, nach einer Weile,
nochmal Neustart gemacht mit gedrückter Alttaste, dann konnte ich ein Volume anklicken und der Mac Mini, 1,83Ghz Intel core 2 duo, Mac OSX 10.6.3, bootete wieder ganz normal, beim Rechte prüf./rep, nichts, ausser wie immer. dann PRAM Reset gemacht, nun geht "scheinbar" wieder alles, aber ich traue dem Braten nicht.

den Mini hatte ich heute etwa gegen 15h normal ausgeschaltet.

hatte das auch schon mal jemand?

Danke schon jetzt für Eure Tipps - Hinweise und Erfahrungen
 
Es wurde vielleicht nur das Startvolume geändert. Systemeinstellung: Startvolume
Gruss
der eMac_man
 
Es wurde vielleicht nur das Startvolume geändert. Systemeinstellung: Startvolume
Gruss
der eMac_man

vermute ich auch, habe es auch nach dem Start nochmal neu festgelegt, der witz ist nur, ich hatte nix gemacht?
 
Passiert ab und zu, hab ich bei nem bekannten schon mal gerichtet.
 
Zurück
Oben Unten