Beim Start retter die Festplatte und die Ram werden zugeschaufelt.

grisse1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe ein Problem mit dem Mac. Bei start rattert ewig die Festplatte und fast der ganze Arbeitsspeicher wird zugeschaufelt. Dannach sin grad noch 10 % frei. Zudem ist er total langsam geworden. Früher konnte ich Problemlos VMWare mit win 10 verwenden. daran ist nicht mehr zu denken. Was kann das sein ? Virus...? Möchte ein neu aufsetzten des systems unbedingt verhindern :-(

hoofe es kann mit jemand einen Tipp geben
lg
chris
 
Kommt Leute, ich bin hier mit Sicherheit nicht die Rechtschreib-Polizei, und ich weiss, es ist der erste Post des TE - aber man muss es doch wohl hinkriegen, einen Thread-Titel zu schreiben, bei dem man nicht ein riesen Fragezeichen bekommt, was damit wohl gemeint sein könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, ekki161, TMacMini und 3 andere
'Die' RAM ist dafür da, benutzt zu werden. Es bringt nichts, den freizuhalten um ihn später mal, wenn die Zeiten härter werden, benutzen zu können. Man kann den freien RAM nicht mal im Kühlschrank einlagern für später.

Das Rattern dagegen könnte ein Hardwareproblem sein, eine alternde bis sterbende Festplatte. Es sei denn, "rattern" ist nur symbolisch gemeint, weist nicht auf deutliche Geräusche hin.

Nicht ganz uninteressant wären so banale Details wie: was für ein Rechner, was für ein Betriebssystem? Es gibt durchaus verschiedene Macs mit verschiedenen Systemen. Was ist so alles installiert, Virenscanner vielleicht oder sonstige "Optimierungs-"Tools? EtreCheck wurde ja schon empfohlen.

bei dem man nicht ein riesen Fragezeichen bekommt,
Bitte, Riesenfragezeichen oder Riesen-Fragezeichen, "riesen" ist kein Adjektiv. Und bekommt man Fragezeichen?
Aus irgendeinem Grund versehen Leute, die ansonsten völlig normales und gutes Deutsch schreiben, ihre Beiträge fast immer mit Fehlern, wenn sie auf schlechtes Deutsch hinweisen (mir passiert das genauso, muß wohl ein Naturgesetz sein).
 
Sieht wohl so aus als ob es sich beim Thread Starter "ausgerattert hat"...und der Kontakt somit abgebrochen ist.
Ohne einen genaue Beschreibung des taumelnden Raumschiffes kann auch Houston nicht helfen...Major Tom läst grüßen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse und electricdawn
Das Rattern dagegen könnte ein Hardwareproblem sein, eine alternde bis sterbende Festplatte. Es sei denn, "rattern" ist nur symbolisch gemeint, weist nicht auf deutliche Geräusche hin.

ich denke mal, das war auf eine hektische aktivität der festplatte bezogen.

und denkt doch bitte mal dran:
auto-korrektur heutzutage verbiegt einiges an worten, nicht jeder liest seine sätze noch mal korrektur.
 
Tja, sollte man vielleicht. Muss ich hier ja auch machen, da mir die englische Korrektur alles verhaut. :)
 
Zurück
Oben Unten