Beim Start einen neuen Benutzer auswählen

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern von meinem zukünftigen Arbeitgeber ein neues Macbook gestellt und Zugangsdaten bekommen, mit dem ich schon mal arbeiten kann. Es befindet sich das aktuelle Betriebssystem 10.14 drauf.

Als ich das MacBook aufgemacht habe, war es bereits eingeschaltet und ich hatte drei Anmeldefenster: Admin, irgend eine andere Person und "other". Da ich mit letzterem und meine Zugangsdaten nicht auf anhieb rein kam, habe ich den Rechner runtergefahren und heute noch mal neu gestartet.

Jetzt sehe ich nur Admin und den anderen User. Der Button "Other" fehlt so dass ich mich nicht mit meinen Zugangsdaen anmelden kann. Ich möchte jetzt ungern wieder zum Arbeitgeber und dem sagen "klappt nicht"

Habt Ihr eine Idee? Danke für euren Support!!!
 
Quelle: https://www.os-privacy.de/mac-benutzer-im-anmeldebildschirm-ausblenden-504/

Möchten Sie einen anderen Benutzer anmelden, so klicken Sie auf das Benutzerbild des angezeigten Benutzers, damit das Feld zur Kennworteingabe verschwindet:

Bildschirmfoto-2013-10-16-um-13.45.35-300x224.png


Klicken Sie nun auf eine der Pfeiltasten Ihrer Tastatur, um diesen Benutzer wieder zu markieren:



Drücken Sie nun gemeinsam die Tasten „alt“ und „shift“ und drücken Sie auf „Enter“ – es erscheint wieder die Anmeldeaufforderung für „Andere …“:



Versuch das mal.

Hier noch was von Apple zu dem Thema: https://support.apple.com/de-de/HT203998
 
DAs hat leider nicht funktioniert. Habe es probeweise auch auf meinem privaten MacBook getestet.
DAs beschriebene Fenster taucht leider nicht aus.
 
Der Eintrag "andere" wird wohl nur auftauchen, wenn das MacBook im Firmennetz ist und den vom Admin eingestellten Verzeichnisserver erreichen kann.

Allerdings weiss ich nicht, was vom Admin da eingestellt wurde, kann auch andere Gründe haben.
 
Hmmm... dann fahre ich vielleicht mal vor die Tür und teste ob es da wlan gibt.
 
Hat leider auch nicht mit wlan vor der Tür funktioniert. Dennoch danke.
 
Zurück
Oben Unten