Beim Start auftretendes Pop-Up...

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

bei jedem Neustart wird auf dem Desktop für Sekundenbruchteile ein Pop-Up angezeigt, leider viel zu schnell um es lesen zu können.
Da ich hier auch noch ein anders Softwareproblem habe würde es mich interessieren was da steht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Wo finde ich die Log-Files, die solche Fehlermeldungen dokumentieren?

Grüße
R.
 
Die Konsole in Dienstprogramme öffnen und Dir alle Meldungen anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin
Ui, sind das viele =) ... Na dann leg ich mal los ...
 
Könnte auch ein Programm/Tool sein, was in den Startobjekten liegt und sich beim Starten selber "versteckt" - wäre meine erste Vermutung, wenn es doch nicht das vermutete Software-Problem ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau mal in HDD:Library->StartupDaemons, Library->LaunchAgents und Library->LaunchDaemons, außerdem in Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte
 
Zurück
Oben Unten