Sam Fredericks
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.01.2004
- Beiträge
- 21
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo MacUser!
Mir ist nicht so wirklich klar, in welche Kategorie diese Frage gehört. Ich versuch's hier mal:
Kann ich irgendwo einstellen, dass sich beim Öffnen eines Programmes automatisch alle anderen Fenster ausblenden?
Ich bin dabei, eine Power-Point Präsentation zu erstellen, in der ich u. a. die Unterschiede zwischen Dateigröße und Auflösung zeigen will. Dazu habe ich dieselbe Datei immer in derselben Auflösung, aber in unterschiedlichen Größen nebeneinandergestellt. Da man in Powerpoint aber die Dateigröße der einzelnen Bilder nicht anzeigen kann, habe ich eine Verknüpfung zu Photoshop eingebaut, so dass sich bei Mausklick das Bild in Photoshop öffnet und ich hier dann die Größe und Auflösung des Bildes zeigen kann.
Allerdings haben meine Zuhörer nur wenig Durchblick bei den verschiedenen Programmen. Das Übereinanderliegen der Programme und Dateien wird sie völlig verwirren, dass ich das gerne von vorneherein vermeiden möchte. Sie sollen gar nicht erst merken, dass ich tatsächlich während der Präsentation die Programme wechsel.
Ich denke, ich muss das - wenn es überhaupt funktioniert - irgendwo standardmäßig einstellen und nicht im einzelnen Programm, oder?
Weiß hier jemand Rat?
Schon mal vielen Dank.
Sam
Mir ist nicht so wirklich klar, in welche Kategorie diese Frage gehört. Ich versuch's hier mal:
Kann ich irgendwo einstellen, dass sich beim Öffnen eines Programmes automatisch alle anderen Fenster ausblenden?
Ich bin dabei, eine Power-Point Präsentation zu erstellen, in der ich u. a. die Unterschiede zwischen Dateigröße und Auflösung zeigen will. Dazu habe ich dieselbe Datei immer in derselben Auflösung, aber in unterschiedlichen Größen nebeneinandergestellt. Da man in Powerpoint aber die Dateigröße der einzelnen Bilder nicht anzeigen kann, habe ich eine Verknüpfung zu Photoshop eingebaut, so dass sich bei Mausklick das Bild in Photoshop öffnet und ich hier dann die Größe und Auflösung des Bildes zeigen kann.
Allerdings haben meine Zuhörer nur wenig Durchblick bei den verschiedenen Programmen. Das Übereinanderliegen der Programme und Dateien wird sie völlig verwirren, dass ich das gerne von vorneherein vermeiden möchte. Sie sollen gar nicht erst merken, dass ich tatsächlich während der Präsentation die Programme wechsel.
Ich denke, ich muss das - wenn es überhaupt funktioniert - irgendwo standardmäßig einstellen und nicht im einzelnen Programm, oder?
Weiß hier jemand Rat?
Schon mal vielen Dank.
Sam