Beim Minimieren eines Prog.s NICHT auf ein anderes aktives wechseln, sondern Desktop?

N

nym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
230
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass Mac OS X beim Minimieren eines Programmes nicht auf ein zuletzt Aktives wechselt, sondern stattdessen immer auf den Desktop des jeweiligen Spaces?

Bisher konnte ich noch nicht durschauen nach welchem Schema diese Programm-Aktivierung erfolgt. Manchmal zeigt es mir den Desktop, manchmal werde ich einige Spaces weiter geworfen. :/
Ich habe i.d.R. 5 Spaces geöffnet: Browser, Mail, Evernote, Literaturdatenbank und einen Weiteren für jegliche sonstige Arbeit die erledigt werden muss.

Freue mich über jeen Tipp :)
Auch wenn er mir nur helfen sollte zu verstehen nach welchem Schema Mac OS X entscheidet welches andere Programm aktiviert wird.

Besten Dank
 
Es kommt immer das, was vorher aktiv war - auch der Desktop, den wir hier besser mal Schreibtisch nennen, gehört dazu.
Einstellen kann man da nichts.
 
Schade.

Bist du auch einer der "Schoßrechner"-statt-"Laptop"-Sager Franktion?
Desktop. Und so nenn ich es auch weiterhin.

Welche Wege (gerne auch über Drittsoftware) gibt es, um diesen Unsinn zu unterbinden?
 
Hier spricht eindeutig ein sturer Windowsuser. Schau doch mal in dein Explorer.
Bei Apple wird manches anders genannt, hat nichts mit dein Beispiel zu tun, oder redest du im Ausland auch nur Deutsch?
 
Das ändert nichts daran das Apple den Schreibtisch in der englischsprachigen Dokumentation ebenfalls Desktop nennt. :confused:

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und nym
Macht euch doch nicht lächerlich...

In jedem OS heißt es Desktop. Schnurzpiep-egal ob OS X, Windows oder die Linux-Derivate, die mir bislang untergekommen sind.
Und dass es auf eurem Mac nun Schreibtisch heißt liegt einzig und alleine daran dass ihr die Deutsche Sprache gewählt habt.

Es ist traurig zu sehen, dass in dieser Community eine einfache Frage (im Übrigen ohne jedweden Windows-Bezug) wieder in diese überaus fragwürdige "OS-Glaubens" Diskussion gedrängt wird. Als könnten hier viele gar nicht konstruktiv mit der Materie umgehen und stattdessen nur ihr Kindergarten-Mantra wiederholen: "Windows – Buuuh; Apple – Yeaah".
*schauder


Und zurück zum eingangs gestellten Problem. Es ist völlig unerheblich wie stark meine Vorprägung von anderen Betriebssystemen ist, wenn ich beim Arbeiten um "5 Spaces aus der Bahn geworfen" werde, so ist da ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Es ist traurig zu sehen, dass in dieser Community eine einfache Frage (im Übrigen ohne jedweden Windows-Bezug) wieder in diese überaus fragwürdige "OS-Glaubens" Diskussion gedrängt wird.

Ich glaube, das nennt man jetzt klassisches Eigentor:

Bist du auch einer der "Schoßrechner"-statt-"Laptop"-Sager Franktion?
Desktop. Und so nenn ich es auch weiterhin.

Denn keiner außer Dir hat die Diskussion in diese Richtung gelenkt. :noplan:


Welche Wege (gerne auch über Drittsoftware) gibt es, um diesen Unsinn zu unterbinden?
Nein jedenfalls ist mir keine bekannt. Und auch bei dem andern von Dir zitierten OS ist das Verhalten absolut identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hard2handle
In der Taskleiste des Mac werden ja wie unter Windows die gestarteten Programme angezeigt. Mit Win+Tab kannst Du zwischen diesen Programmen wechseln, und das nächste anstehende wird dann auf dem Desktop angezeigt, wenn Du eines beendet hast. Das ist beim Mac nicht anders als bei anderen Systemen, eine Drittsoftware ist hier nicht bekannt.

Gut so? :crack:
 
Eigentlich alles gesagt… Eine Frage hätte ich noch an den TE, benutzt Du ein englisches oder deutsches OS?

Being a native, I'm often really fed up with some of the "German-English" Users. I have to deal with a lot of this crap on my 'Schreibtisch' - no offence, desktop is perfectly fine with me :)
 
Zurück
Oben Unten