Beim iMac läuft immer der Lüfter im Ruhezustand

Diskutiere das Thema Beim iMac läuft immer der Lüfter im Ruhezustand. Hallo! Beim iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) mit Catalania läuft immer der Lüfter im...

ist4000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
26
Hallo!

Beim iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) mit Catalania läuft immer der Lüfter im Ruhezustand. Hier* heißt es, mit "pmset -g" bekommt man den "Übeltäter".

sleep 1 (sleep prevented by sharingd)

Ich kann aber sharingd in der Aktivitätsanzeige nicht beenden. Hier** soll es über die Sys.einstellungen gehen. Bei mir nicht.
Hier*** hieß es, der Daemon ließe sich über den Router ausschalten. Aber unklar, wie.


Wie bekomme ich den Lüfter im Ruhezustand aus?




*https://www.macuser.de/threads/luefter-laeuft-beim-ruhezustand-und-geht-nicht-aus.616027/

**https://communities.apple.com/de/thread/250499774

***https://communities.apple.com/de/thread/251207227?page=1
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.609
Hast du denn irgendwelche Freigabe erstellt auf welche zugegriffen wird?
*** hat damit nicht zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ist4000

John300

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
288
energie sparen-power nap deaktivieren hat bei mir geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ist4000

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.609
Dann schau mal in die Systemsteuerung und dort unter Freigaben.

In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" mal nachsehen. Hat aber
nichts mit dem sharingd zu tun (aber aktiviert den Mac sporadisch im Ruhezustand).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ist4000

John300

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
288
bei mir lief auch immer der lüfter im ruhezustand, nun nich mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ist4000

ist4000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
26
Hat funktioniert. Vielen Dank
 
Oben