Beim Finder kommen Webseiten

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Kürzlich bekomme ich wenn im beim Finder etwas auf meinem iMac suchen will immer zuerst einen Hinweis auf eine Webseite und erst an zweiter Stelle das was ich suchten wollte.

Kann man dies ausschalten und wie geht das? Vielen Dank für eure Hilfen und eine gute Zeit allen.
 
Könntest du davon vielleicht einen Screenshot posten? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.
 
Kürzlich bekomme ich wenn im beim Finder etwas auf meinem iMac suchen will immer zuerst einen Hinweis auf eine Webseite und erst an zweiter Stelle das was ich suchten wollte.

Kann man dies ausschalten und wie geht das? Vielen Dank für eure Hilfen und eine gute Zeit allen.

Meinst du die Spotlight Suche?
 
Ein Bild wäre sehr sinnvoll.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
Systemeinstellungen > Spotlight > Spotlightvorschläge deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die kommen bei mir auch erst seit kurzem.
 
Vielen Dank Lor-Olli für den Hinweis. Ich habe es gemacht und nun ist alles wieder wie beim Alten ohne Werbung bei Spotlight.
 
Zurück
Oben Unten