Beim Einfügen von Dateien werden bereits vorhandene Ordner gelöscht

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Dateien auf Ordner verteilt, und an anderer Stelle eine ähnliche Ordnerstruktur. Ich will beide zusammenfügen.
Wenn ich aber die einen mit Apfel+C kopiere und im anderen Ordner mit Apfel+V einfüge, werden alle schon vorhandenen Ordner überschrieben, dabei wird aber alles was dort schon drin war gelöscht und ich hab am Ende wieder nur den Inhalt von vorher... Geht das nicht irgendwie anders?

(Ich hoffe jemand versteht überhaupt was ich will)
 
Versuche es mal mit Verschieben im Finder. Dann wird bei gleichlautenden Dateien in Zielordner nachgefragt, welche Datei behalten werden soll.
 
Ne, auch da kann ich nur "ersetzen" oder "nicht ersetzen" auswählen. Also entweder kopiert/verschiebt er den Ordner komplett nicht, oder die alten Daten sind komplett weg...
 
dann musst die sie wohl unterschiedlich benennen..... wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe...
 
Ich meinte, den Inhalt jedes einzelnen Ordners rüberschieben. Den obersten Ordner mit Unterordnern hilft da in der Tat nicht weiter.
 
das dauert aber bei geschätzten 100 ordnern ganz schön lang :/ schade...
 
Mac OS X ersetzt grundsätzlich den Inhalt eines Ordners wenn man einen gleichnamigen Ordner in das Verzeichnis einfügt.

Windows handhabt das anders, dort werden egal was sich im Ordner befindet, neue Dateien dazugeschrieben.
Sind im neuen Ordner, also der der Kopiert wird, jedoch schon Dateien gelöscht, aber im dem andern Ordner noch vorhanden, gibt das meiner Meinung nach ein heilloses Durcheinander.

Will man das aber so beim Mac, dann muss man schon den Ordnerinhalt kopieren und einfügen. Mit dem Ordner selber geht es nicht.
 
Nein, "ersetzen" heist "ersetzen".
Du brauchst ein Synchronisierungsprogramm.
 
Oder man nimmt eines der zahlreichen Synchronisationsprogramme. Vielleicht meinst Du das. zB Chronosync.
 
Zurück
Oben Unten