Beim Drucken öffnet sich der Druckmonitor und bleibt

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Schwierig zu beschreiben, aber ich versuch´s mal. Wir haben in der Redaktion einen Netzwerkdrucker an einem Printserver, der von allen Computern genutzt wird. Da es sich um einen HP Laserjet 6P/6MP mitsamt Postscriptmodul handelt, funktioniert der Drucker mit Hilfe des generischen Postscript-Treibers unter Mac OS X einwandfrei. Über andere Drucker verfüge ich nicht, daher kann ich auch nicht testen.

Jetzt ist es nur so, dass jedes Mal der Druckermonitor im Dock geöffnet wird und nach erfolgreichem Druck nicht mehr daraus verschwindet. Von früheren Mac-OS-X-Versionen (ich hab mir einen zweijährigen Dell-inspired Apple-Hiatus genommen und bin daher noch auf dem Wissensstand von 10.4) kenne ich das so, dass dieser Druckmonitor nach erfolgreichem Abschließen des Druckauftrags wieder geschlossen wird und aus dem Dock verschwindet. Wurde das mit Leopard geändert? Wenn ja, wie bekomme ich das wieder hin?
 
Glaube rechtemaustaste aufs Dockicon und dann nach Drucken ausblenden oder so in der Art sollte ein Problem lösen
 
Danke, ich werd's beim nächsten Druck (der spätestens heute Nachmittag kommt) direkt probieren.
 
Zurück
Oben Unten