Beim Beenden von Safari werde ich überall ausgeloggt

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

grrrrr… Ich krieg gleich noch 'ne Krise!

Jedes Mal, wenn ich Safari (Version 3.1.1, Mac OS 10.4.11) beende, werde ich aus allen möglichen Foren ausgeloggt. Auch hier, wenn ich einstelle, angemeldet zu bleiben. Es nervt, mich immer wieder neu anmelden zu müssen!

Erst hab ich versucht, die plist zu löschen, Rechte zu reparieren, Bookmarks löschen, Cache leeren, Cookies löschen, Schlüsselbund löschen hab ich auch versucht, …
Hat alles nichts gebracht, also hab ich eben Safari neu installiert – nichts! Zweimal hab ich es versucht, aber ich werde nach wie vior überall ausgeloggt, wenn ich Safari beende.

ich meine, daß ich dieses Problem habe, seit ich einmal „Privates Surfen“ aktiviert hatte. Aber das wird ja angeblich nach jedem Neustart von Safari wieder deaktiviert, ein Häkchen ist da jedenfalls nicht mehr.

Übrigens werde ich nur mit meinem Admin-Benutzerkonto ausgeloggt, mit meinen Gast-Konto nicht.
Wo ist also der Fehler zu suchen?
 
was ist den in den Safari-einstellungen unter Sicherheit bei Cookies akzeptieren eingetragen?

viele Foren nutzen Cookies für die Anmeldung.
 
Exakt. Das klingt nämlich danach als hättest du das Akzeptieren von Cookies deaktiviert.
 
„Immer“, mit „Nur von Websites, die ich besuche“ hab ich es auch schon probiert (so steht es dort standardmäßig, wenn man Safari neuinstalliert).
 
Hmm, nach dem Beenden sind tatsächlich alle Cookies weg. Allerdings wird der Verlauf nicht gelöscht wie beim privaten Surfen.
 
irgendwelche systemtools (onyx etc.) installiert?
 
Welche gibt's denn da noch? Onyx hab ich nicht. Cocktail z.B.?
 
Nachdem ich dem Cookie-Ordner nun von Hand andere Rechte gegeben habe, klappt es wieder. :confused:

Und zwar unter Benutzername/Library/Cookies

So sieht es nun aus:


Was sagt mir das?
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten