Beim Aufwecken nur Graues Kachelmuster auf dem Retina Bildschirm MBA 2018

Hennaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
49
Vor knapp 4 Wochen habe ich mir ein Neues MBA 2018 gegönnt.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem neuen MacBook Air Retina, bisher hatte ich seid 2013 ein MBA Mitte13.

Wenn das Neue MBA Retina zugeklappt war und ich es Aufklappe weckt es ab und zu nicht richtig auf, auf dem Retina Bildschirm ist nur ein Graues Kachelmuster und den Mauscourser kann ich sehen und Bewegen.
Mal reicht es aus die esc Taste zu Drücken, ein anderes mal nützt dies gar nichts und ich muss einmal auf und zu Klappen oder ein anderes mal die Leertaste oder die Fingerprint Taste nutzen. Dann läuft das MBA ganz normal als wäre nichts gewesen.
Dieses Phänomen hat es seid der ersten Tage, ich hatte hier auch schon mal ein Bild eingesetzt aber scheinbar scheint nur mein MAB solche Zickereien zu machen oder ist dieses Problem auch anderen bekannt und was kann oder muss ich tun?

Anbei ein Foto (mit dem iPhone aufgenommen

Gruß Hennaman
IMG_6322.JPG
 
Hallo,

gleiches Problem bei nagelneuen MB 12" gehabt.
Ist immer wieder beim aufklappen aufgetreten, ging dann nach unterschiedlicher Zeit wieder weg.

Konnte das Problem selbst nicht lösen und habe mir dann kurzerhand ein MA 13,3" 2018 besorgt.


Entweder gibt es ein Problem mit Display, Flexkabel oder der eGPU.
Versuche doch mal das MB an einen externen Monitor anzuschließen.
Sollte das Bild einwandfrei angezeigt werden, kannst du mit Sicherheit einen defekt der eGPU ausschließen.

Somit könnte es nur noch das Display oder das Verbindungskabel zum Display sein.
Müsste vor Ort beim Service überprüft werden, oder du tauscht das Display selbst und verlierst die Garantieansprüche.

Hoffe ich konnte dir helfen.

*PS: Habe ein paar Kollegen die sich mit Apple Diagnose besser auskennen als ich, ich frage diese mal nach einer Lösung.
 
Hallo,

gleiches Problem bei nagelneuen MB 12" gehabt.
Ist immer wieder beim aufklappen aufgetreten, ging dann nach unterschiedlicher Zeit wieder weg.

Konnte das Problem selbst nicht lösen und habe mir dann kurzerhand ein MA 13,3" 2018 besorgt.


Entweder gibt es ein Problem mit Display, Flexkabel oder der eGPU.
Versuche doch mal das MB an einen externen Monitor anzuschließen.
Sollte das Bild einwandfrei angezeigt werden, kannst du mit Sicherheit einen defekt der eGPU ausschließen.

Somit könnte es nur noch das Display oder das Verbindungskabel zum Display sein.
Müsste vor Ort beim Service überprüft werden, oder du tauscht das Display selbst und verlierst die Garantieansprüche.

Hoffe ich konnte dir helfen.

*PS: Habe ein paar Kollegen die sich mit Apple Diagnose besser auskennen als ich, ich frage diese mal nach einer Lösung.
Hallo Dominik das wäre Super wenn Du da nachfragen kannst!
Ich habe dieses Problem auch seid der ersten Woche bisher ist es ca. 8 mal Aufgetreten meist lässt es sich mit erneutem auf und zuklappen entfernen oder eben mit der ESC Taste. Der Rechner hat sich aber auch schon zwei dreimal komplett Eingefroren sodaß gar nichts mehr ging und ich den Einschalter solange drücken musste bis sich das Gerät Abschaltet! Das alles hat mein Altes 2013er MBA nicht gehabt. Und mein MBA wird ja nur Zuhause in der Wandhalterung genutzt ist also nie gefallen etc.
Gruß Hennaman
 
Hi,
das hört sich nach einem GPU defekt an.
 
Aus meiner Sicht ein Garantiefall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten