Beim Anmelden starten

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Mein Problem ist folgendes. Ich würde gerne, dass ein Programm/ AppleScript beim Anmelden bzw hochfahren meines Pb automatisch gestartet wird (das ist ja ganz einfach) und (jetzt kommst) nicht im Dock auftaucht sondern unsichtbar im hintergrund läuft. Eventuell kann es noch oben neben Blutooth/AirPort und Uhrzeit etc... zusehen sein.

Vllt. gibt es auch ein anderes Lösung für mein Problem:
Das eigentliche Problem ist: Ich bin faul. Denn ich möchte das wenn meine PB feststellt, dass die WLAN SSID, die meiner Uni ist, automatisch den VPN Client starten und ich dann nur noch das Passwort eingeben muss und online bin.

Falls auch noch wer weiß wie man bei dem VPN Client das Passwort hinterlegen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

Danke fürs lesen
MiGo
 
Beim Passwort eingeben musst du halt das Häkchen bei "Save Password" setzen, das mit dem auomatischen Starten wäre auch nützlich für mich, ich benutz den Client auch.
 
Es gibt kein hacken save password.... weiß keiner wie ich es hin bekomme, dass der Mac überprüft in welchem Netz er sich befindent und bei bedarf den VPN Clinet startet???
 
The_MiGo schrieb:
weiß keiner wie ich es hin bekomme, dass der Mac überprüft in welchem Netz er sich befindent und bei bedarf den VPN Clinet startet???

Das müsste mit einer Kombination aus AppleScript und dem dortigen Befehl "do shell script" gehen. (Ich glaube er heißt so, sitze gerade nicht am Mac). Wenn Du im Terminal einen Befehl findest, der Dir die Antwort zurück gibt, kannst Du diese Antwort in AppleScript weiter verwenden, zB um dann den VPC Client zu starten etc.
 
Ich werd es mal ausprobieren, falls noch wer etwas weiß. Immer her damit!
 
Ich sitzt jetzt auch grad nicht davor, aber wäre der Automator nicht vielleicht eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten