Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten

  1. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich gerade mein ibook plattgemacht und das System neu draufgespielt und jetzt das:

    Es will nicht mehr ins Internet… („Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten“)

    Die Forumssuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen...

    Also:
    Unser Netzwerk wird angezeigt, über die anderen PCs funktioniert es auch, es kann also nicht an der Box liegen

    Airport ist aktiviert (ich habe es auch schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, sowie das ibook neugestartet…)

    Mit dem Airport Assistenten habe ich es auch schon mehrfach probiert, ging leider auch nicht…

    Das WEP-Kennwort hat auch keine Sonderzeichen, sondern nur Groß- und Kleinbuchstaben

    Die MAC-Adresse stimmt (Netzwerk-Schnittstelle en1)

    und trotzdem geht es nicht

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke!
     
    apfel-i-buch, 19.09.2006
  2. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der Verschlüsselungskey falsch eingegeben wird, die restlichen Daten aber korrekt, zeigt er ganz gerne an, dass eine Funkverbindung besteht, jedoch bekommt man keine Daten rüber, da ver-/entschlüsseln nicht klappt.

    Das hatte ich schon des öfteren mit meinen Wireless Klump ;)

    Versuch mal vorübergehend die Verschlüsselung im AP zu deaktivieren.

    Vielleicht bringt uns das weiter.
     
    TrusterX, 19.09.2006
  3. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    er zeigt leider nicht an, dass eine Funkverbindung besteht...
    das ist alles grau :-(

    Was meinst du mit AP?
     
    apfel-i-buch, 19.09.2006
  4. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Oh Sorry, AP = AccessPont = Funklanstation :D
     
    TrusterX, 19.09.2006
  5. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider gar nicht wie man die Verschlüsselung deaktiviert?

    Bin da völlig unbedarft ...

    Aber er zeigt ja eh nicht an, dass eine Funkverbindung besteht, da ich nicht schaffe mich mit ihm zu verbinden, da er das Kennwort nicht akzeptiert, bzw. mir dann immer mitteilt "Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten"
     
    apfel-i-buch, 19.09.2006
  6. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hurra! Ich habs!

    Das Kennwort musste in Anführungszeichen (die Info hatte ich von der Apple Homepage)
     
    apfel-i-buch, 19.09.2006
  7. flohli

    flohliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo gibst Du denn das Kennwort ein.

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu unseren WEP-Zeiten (jetzt WPA) auch manchmal Probleme hatte. Das lag bei mir daran, dass unser WEP-Schlüssel ein Hex-Schlüssel war und dies bei der ersten Eingabemöglichkeit während der Installation nur im ASCII-Format möglich war.

    Was habt Ihr den für ein Kennwort ASCII oder HEX?

    Gruß Floh
     
    flohli, 19.09.2006
  8. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem für deine Hilfe!
     
    apfel-i-buch, 19.09.2006
  9. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Aahhhh dann hattest du eine sogenannte "phassphrase" für deinen WEP-Schlüssel verwendet. Dann musst du ihn natürlich in Anführungszeichen eingeben. Aber bei WEP Schlüsseln würde ich nie mit Phassphrasen arbeiten, da es damit oft zu komplikationen kommt. Da mach ich lieber einen, im kopf generieren HEX-Schlüssel.
     
    TrusterX, 19.09.2006
  10. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    aha
    und wie geht das im Kopf? Hä? ;-)
     
    apfel-i-buch, 19.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beim Anmelden ausgewählten
  1. SteveHH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336
    SteveHH
    06.12.2014
  2. tiergarten130
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    693
    tiergarten130
    25.06.2009
  3. TheOnyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    579
    MacMännchen
    06.10.2006
  4. KingNohing
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    638
    KingNohing
    04.09.2006
  5. ixus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
    Incoming1983
    07.02.2006