Beim Abspielen von Filmen keine Reaktion auf IR-FB mehr

MIBIce

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Ich habe bisher eigentlich nie Filme auf meinem ATV abgespielt, war jetzt aber relativ happy, dass man auch Filme in Itunes oder auch direkt über das ATV leihen oder kaufen kann.
Ca. 10 Minuten nach dem Filmstart wollte ich den Film über die IR-FB anhalten, jedoch keine Reaktion auch Tastenkombinationen zur erneuten Kopplung (Menü+zurück) oder Entkopplung (Menü+vor) gingen nicht mehr.
Was mir auch auffiel, war das über den optischen Digitalausgang kein Sound mehr kam, über den HDMI Anschluß jedoch schon.
Mit meinem IPod Touch über Remote ließ sich der Film und andere Funktionen jedoch weiter steuern.
Aber das reicht ja nicht, da in Remote wichtige Funktionen zur Steuerung des ATV fehlen, wie, z.B. Menü, Audiospurwechsel(der Film startet natürlich erstmal in Englisch),Diashow, usw.
Es half nur noch Stecker ziehen...
Sorry Apple, aber so geht´s nicht....
 
Zufall?

Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Bisher verrichtete das AppleTV sein Werk ohne Probleme. Wir haben nun zuerst Wall-E (blöd wie wir waren für die Qualität vs. Preis) gekauft und angeschaut und danach "Unvorgiven" gekauft und bis zu 1/3 angeschaut - soweit keine Probleme. Dann ein Update und am nächsten Tag im 2. Drittel des Filmes fing das Theater an: erst stotterte die Wiedergabe, dann kam der erste Reboot. Nach einiger Zeit fing es wieder von vorne an (Reboot..). Die letzten 5 Minuten des Films habe ich dann auf dem MacPro frustriert alleine angeschaut. Jetzt wurde es heute noch bunter: der AppleTV gerät selbst beim Abspielen von Musik ins stottern und rebootet unvorhergesehen, bleibt aber mitten drin stecken und schließlich geht ausser kontinuierlichem Reboot und sporadischen hängenbleiben gar nichts mehr = Exitus.

Zufall? :(
 
Welches Update hast Du durchgeführt?
Weiss ich leider nicht mehr, da der AppleTV zuvor für einige Wochen außer Betrieb war. Es müsste aber das aktuelle sein (vor zwei Tagen geladen). Jetzt kann ich nicht mehr nachschauen, da der Mac nicht mehr bootet. Für einen Factory Reset etc. hatte ich noch keine Muße. Außerdem wird danach die vor einem Jahr ausgetauschte 80 GB Festplatte vermutlich auf den Standardwert von 40 GB zurückgesetzt. Vielleicht hängt das Problem auch mit dem frühreren Festplatten "upgrade" zusammen - oder der AppleTV ist im Eimer. Die letzte Fehlermeldung auf dem Bildschirm war (weisse Schrift auf schwarzem Grund): "EPROM initialization.." oder ähnlich gefolgt von kryptischen Zahlen. Etwa 4 oder 5 Zeilen und danach tot. :confused:
 
Außerdem wird danach die vor einem Jahr ausgetauschte 80 GB Festplatte vermutlich auf den Standardwert von 40 GB zurückgesetzt.
Nach einem Reset stehen die 80 GB weiterhin zur Verfügung.

Die letzte Fehlermeldung auf dem Bildschirm war (weisse Schrift auf schwarzem Grund): "EPROM initialization.." oder ähnlich gefolgt von kryptischen Zahlen. Etwa 4 oder 5 Zeilen und danach tot. :confused:
Das klingt nicht gut. Solch eine Meldung habe ich bisher noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten